Horror Stories bitte

  • #31

    Hi,


    also "Horro" gibt es wahrlich keinen, aber an meiner Schwinge gammelt es für drei Jahre schon ordentlich. Zu Hondas Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie auch mal Salz gesehen hat .... ; )

  • #32

    Das ist wohl wahr. An bestimmten Stellen setzt der Rost ganz gerne an.


    Aber, weil hier der Vergleich zu BMW gezogen werden sollte, kann man nur sagen, dass der Weltmarktführer Honda nicht ohne Grund der Weltmarktführer ist.

    BMW ist soweit abgeschlagen, dass man es nicht einmal in den Statistiken sehen kann.

  • #34

    Bei mir nicht, obwohl meine Gefriertruhe am 15.9. ihr zehnjähriges feiert.

    Allerdings fahre ich nie im Winter und fast nie bei schlechtem Wetter.

    Und was sagst du nun, Gerri? Erzähle uns doch mal was von deiner gammeligen Mähre… ;).

    Aber du liest wahrscheinlich eh nicht mehr mit und bist sicher enttäuscht, weil die Leute hier sich nicht streiten.


    Es grüßt

    sin_horrorfrei

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    ^^

    Das wird vermutlich bei mir der Grund sein, warum ich ab und zu mit dem Rostschutz und dem Lackstift die Federgabel einpinseln muss.


    Ich fahre eigentlich immer, wenn es das Wetter erlaubt. Also, wenn Eis auf der Straße ist, fahre ich nicht. Aber Regen und Co stört mich nicht weiter.

  • #36

    Auch ich kann nur weitgehend positives zur RC90 berichten - zumindest, was die Zuverlässigkeit angeht. Auch der Dampf "untenrum" ist beachtlich, da kann die K75 mit gleichem Hubraum und 20 PS mehr nicht mithalten - dafür ist "obenrum" nix mehr los = das sinnvoll nutzbare Drehzahlband ist begrenzt (wirkt daher etwas zäh), kann jedoch die Fahrweise zugunsten des Umfeldes entschärfen, ohne sofort lahm zu wirken. Der Sound ist angenehm unaufdringlich tuckernd bis brummend = für mich besser, als auffällig laut knatternd (ich will fahren, nicht belästigen und muss kein vernachlässigtes Ego damit vergeblich aufhübschen). Die spielerische Kurvenfreudigkeit übertrifft die K75 deutlich, obwohl nur ~20kg leichter bei breiteren Reifen.

    Ebenso zuverlässig war über 16 Jahre der Vorgänger (BMW K75S auf RT umgebaut).

    Da war eine CX500E in den 90ern nachlässiger = Startprobleme wegen schlapper Zündspulen (Zündfunke), aber ansonsten Top ...

    Ersatzteilpreise liegen bei HONDA allerdings im PORSCHE-Berich, weshalb ich auf "Original"Teile möglichst verzichte (das konnte sogar BMW besser) =O

    Zu bemängeln sind allerdings :

    * Sitzneigung des Fahrersitzes (pseudosportlich, merkst 'e aber meist erst nach mehr als 'ner Stunde, also nicht auf der Probefahrt)

    * Sitzpolster v+h bestenfalls hart und primitiv = sieht besser aus, als es sich anfühlt (für 'n Tagesfahrer mit Sozia, nicht nur zur Eisdiele & retour)

    * Fußrastenposition vorne pseudosportlich nach hinten (da rutschte auf 'e Nüsse), beim Sozius zu hoch (Kniewinkel)

    * gräßlich (ver)konstruierte Karosserieteile (nichts für Selberschrauber und "Veredler")

    * keine hinteren Ansatzpunkte für Gepäcksysteme

    * fürs überladene Mäusekino benötigst'e 'ne Lupe und 'n Handbuch, um zu erkennen, welcher Modus gerade werkelt

    * die übertrieben freigelegten Räder versauen das Möppi maßlos mit jedem durchfahrenen Tropfen

    * katastrophaler LED Scheinwerfer aus dem Schwachfunzelregal (Abblendlicht = ultraflacher Quer-Lichstreifen an der Helldunkelgrenze, aber vor dem Möppi 'n schwarzes Loch) - dagegen ist das Rücklicht 'ne Wuchtbrumme

    * der Tank unter 'm Hintern ist zwar 'n Gag (dem "Roller" geschuldet ?), aber behindert einen tiefer gezogenen Rahmen und kleineren Schrittbogen (wie war das bei der frühen 700er-Version im Japan-Cruiser-Style ?)

    ... ich hör besser auf :evil:
    Das ist selbstverständlich mein subjektiver Eindruck :saint:. Konstrukteure, Controller und Marketing (auch mancher Eigner) sehen das sicherlich anders und halten das Ergebnis für "perfekt" :rolleyes:...

    Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RC90) seit 06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Skateman ()

  • #37

    An dieser Stelle kann ich einen direkten Vergleich machen. Zwei Jahre habe ich eine BMW r Nine T besessen und bin in diesem Zeitraum damit ca. 20.000 km gefahren.

    In diesen zwei Jahren hatte ich mit dieser BMW folgende Probleme:

    Undichte Zylinderfussdichtung

    Hoher Ölverbrauch

    Verzogene hintere Bremsscheibe

    Lauter werdendes Auspuffgeräusch

    Ruckeliges Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten


    Die BMW habe ich verkauft.


    Mit der NC750, die ich vor einem Jahr gekauft habe und jetzt ca. 8000 km gefahren bin hatte ich, außer dem bekannten Softwareupdate, keinerlei Probleme.


    Spaß hat die BMW gemacht, aber mit der NC fahre ich auch sehr gerne. Es sind halt zwei sehr unterschiedliche Motorräder.


    Kaufen würde ich mir eine Boxer-BMW nicht mehr.


    Da ich noch eine Kawasaki Z900 habe, kann ich den Verkauf der BMW gut verschmerzen. Die Kawasaki ist übrigens auch sehr zuverlässig.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!