Beiträge von MrM00r3

    HI!


    Ich hab die RC88 SA und habe diese gerade Lenkererhöhung.


    Klick


    ABE ist dabei, wird vom TÜV auch angeschaut.

    Kabel, Züge etc. muss man nicht anpassen, aber viel Spiel ist nicht mehr. Da muss man schon ein bisschen arretieren.


    Ich hab die seit 3 Jahren drauf und nicht wieder abgemacht, also spricht dafür dass es sich besser anfühlt. Schaut aber nicht mehr so dolle aus wie vorher.

    War die Tage eine Tour in CZ fahren, durchaus sportlich, StVO +25 und gutes Beschleunigen.

    Durchschnittsverbrauch der RC88SA : 3,58l / 100 inkl. 20kg Gepäck


    Kilometerstand: 34600km

    Hi Reinhard,


    danke für die Antwort.


    Mir ist klar, dass im Zweifel der Gang in die Werkstatt besser ist und der wohl auch ansteht. Evtl. ließe sich das Problem ja auch ohne beheben.


    Folgende Infos hab ich noch:

    • Mit "geht gar nicht" meine ich, dass man den Fußbremshebel vll 0,5-1cm herunterdrücken kann und dann ein Widerstand kommt.
    • Hinten kommt gar kein Druck an - denke ich - selbst mit Entlüftungsventil offen kommt keine Flüssigkeit heraus.
    • Bremsflüssigkeit ist in ordentlichem Füllstand
    • Den Bremssattel habe ich mittlerweile abgenommen, der sieht ordentlich aus, die Kolben ließen sich zurückstellen mit dem Bremskolbenrücksteller

    Ich dachte dass in der Bremspumpe oder den hydr. Leitungen etwas blockiert.


    Danke

    Hallo liebe Schrauberecke,


    geht um die Honda CBF500 meiner Freundin.

    Die Hinterradbremse hat NULL Wirkung. Wenn man das Pedal drückt, hat man das Gefühl, dass das gar nicht geht. Die Bremse entlüften etc. ist nicht möglich, da tut sich gar nichts. Mechanisch sieht alles ok aus, auch die Federn etc. alles in Ordnung.


    Ich dachte jetzt dass man die Bremspumpe austauscht, weil die wohl defekt ist, oder?

    Könnte es was anderem liegen? Ich dachte mir am Sattel/Kolben kann es eig. nicht liegen, weil beim Entlüften da ja zumindest Flüssigkeit kommen müsste, oder?


    VIelen Dank

    Hier ist ja was los :D


    Ich habe alles nochmal gelöst, Achse ausgerichtet, festgezogen, dann die Bleche nochmal fest gemacht. Wenns mal gerade passt, würde ich mir doch so einen Laser kaufen. Ich traue dem ganzen da nicht wirklich und die Kette ist recht laut ...


    Besten Dank an alle

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine recht simple Frage:


    Habe mal meine Kette gespannt ohne Laserwerkzeug. Dabei fällt mir auf, dass die Kappe am Schwingenende rechts recht locker sitzt und fast klappert. Die beiden Markierungen und Kontermuttern sind jedoch bei beiden Schwingenseiten auf gleicher Höhe. Ist das normal, oder muss die rechte Seite noch etwas fester gemacht werden?


    Kettenspiel sind 30mm.


    Danke Euch

    Hi,


    also "Horro" gibt es wahrlich keinen, aber an meiner Schwinge gammelt es für drei Jahre schon ordentlich. Zu Hondas Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie auch mal Salz gesehen hat .... ; )