Horror Stories bitte

  • #25

    Hallo "StefanW-tal",

    ich bin mir nicht sicher. Ich glaube aber ein Problem entdeckt zu haben.

    Das Forum ist nicht der Platz.

    Lass uns per PN all die Vermutungen ausräumen oder bestätigen.

    _________________________________________________

    Eine kleine Geschichte:

    Mich betrog einmal ein Gauner um 1.600 €. Ich verkaufte zwei Musikinstrument an ihm im Auftrag eines alten. nicht mehr aktiven Musikers.

    Ich fuhr nach Bremen und traf den Gauner dort nicht an. Ich erstatte eine Anzeige auf dem Polizeirevier.

    Ich erzählte dem Polizisten die Geschichte der Musikinstrumente.

    Er lachte und meinte. " Wie kann man in der heutigen Zeit nur so gutgläubig sein ? "

    Ich entgegnete ihm. " Für mich ist jeder Mensch ein guter Mensch, bis er bewiesen hat, dass er es nicht ist. "

    Er erwiderte: " Dann ist ihr Leben aber sehr teuer. " Ich bestätigte ihm, dass mein Leben sicher etwas billiger wäre bei einer anderen Einstellung.

    Ich fragte ihn: " Für sie ist jeder Mensch berufsbedingt ein schlechter Mensch, bis er bewiesen hat, dass er es nicht ist ? "

    Er bestätigte mir das lachend.

    Ich fragte ihn, ob sein Leben nicht etwas arm sei. Dann kam es zu einem sehr interessantem Gespräch.

    ________________________

    Wenn ich "Mensch" schreibe, dann meine ich keinen deutschen Menschen und keinen ausländischen Menschen.

    Ich meine schlicht einen Menschen.

    Übrigens: Der Gauner war ein Deutscher. Hätte aber auch ein Ausländer sein können.


    Reinhard

  • #26

    Hallo StefanW-tal ,

    du warst seit meiner letzten Antwort mehrmals im Forum. Das letzte mal heute gegen 15 Uhr.

    Somit hattest du schon mehrmals die Gelegenheit, mich um Entschuldigung zu bitten.

    (Sich selbst entschuldigen/entschulden kann keiner.)

    Du hättest auch schreiben können, dass es dir leid tut und die Pferde mit dir durchgingen.

    Stattdessen schweigst du.

    Meinst du etwa, dass man, nur weil man anonym ist, sich hier im Forum verbal austoben kann ?

    Durch nichts sind deine Vermutungen und Vorwürfe zu begründen. So falsch konnte auch der Dümmste mich nicht verstehen.

    Das war Absicht. Das war mehr als nur Polemik.


    Reinhard

  • #27

    Hallo Reinhard,...

    Bitte private Diskussionen per PN abklären,....

  • #30

    Ich hab mal von einem gehört bei dem sich nach dem Anbau eines Zubehörteils eine Schraube gelockert hat weil die wohl nicht ausreichend angezogen war. Ging aber nicht verloren und konnte wieder fixiert werden.

    Ich habe mir im Urlaub nen Nagel in den Hinterreifen gefahren. Dank modernen Schlauchlosreifen hielt der Druck noch und der Reifen wurde zuhause vorzeitig getauscht obwohl das Profil locker noch für 500km gut gewesen wäre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!