Horror Stories bitte

  • #1

    Hallo,


    Man liest soviel Gutes zur NC750, dass ich , BMW Boxer Fahrer , gerne auch mal Horror Stories hören würde, z.B. ständige nervige Ausfälle, unfähige Werkstätten, Liegenbleiben am A... der Welt etc.


    Danke Euch!


    Gerry

  • #3

    Hallo Gerry,

    Ich fuhr bis vor 2 Jahren auch 2 BMW-Boxer (4Ventiler, luftgekühlt, Typ 259) Bin genau deshalb zu Honda zurückgekehrt.

    Vor meiner BMW-Ära fuhr ich 10 Jahre lang eine Honda CB 500. Genau 98.000 km fuhr sie ohne Störung oder Panne durch.

    Wehmut erfasste mich beim Verkauf der CB. Es kam, wie ich befürchtete.

    Berichte du doch einmal von deinen Horro-Storys. Du kannst doch sicherlich viel mehr berichten.

    Von meiner NC kann ich gar nichts berichten. Das tut mir aber auch nicht leid. :)


    Reinhard

  • #4

    🤣

    Die Japaner bauen zwar oft langweilige Motorräder, aber dafür machen sie keinen Kummer 👍


    Wer Emotionen braucht kauft sich was Italienisches, aus Österreich, aus Deutschland, Indien usw


    Ich liebäugele ja aktuell mit der Triumph Speedtwin 1200…

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit so viel Emotionen klar komme 😜

  • #5

    Hallo,

    mit Emotionen kommt man klar. Männer schaffen das leicht.


    In der DDR gab's einen Spruch: "Nur besoffen lässt sich der Sozialismus aushalten."

    Das Zauberwort hieß "Kristall-Wodka". Im Volksmund "Blauer Würger" genannt. Eiskalt getrunken, betäubte er die Geschmacksnerven.

    Er war dann zwar noch nicht genießbar aber trinkbar.

    Nach der Wende wurde der Spruch erweitert: "Nur besoffen ließ sich der Sozialismus und lässt sich der Kapitalismus aushalten."


    Aber auch Emotionen kann man somit betäuben. Ein Motorrad muss mich (ohne Zweifel) zuverlässig von A nach B bringen.

    Wenn es unterwegs auch noch gut aussieht, dann ist es das berühmte Sahnehäubchen.

    Zwischen "Gutaussehen" und "Schlechtaussehen" gibt es ein weites graue Feld. Dort schleicht Honda herum.


    Reinhard

  • #6

    Horror ist wenn du nach 20tkm und 2021 Bj. einen Unfall hast und die Vollkaskoversicherung nach Gutachten dir sagt, Kapitaltotalschaden da die Reparatur 175% des Wiederbeschaffungswert darstellt.


    Zahlen:

    Reparaturschaden 12000

    Wiederbeschaffung 6500

    Restwert 4500


    Soll heißen, wenn mal was kaputt geht dann ist es nicht bezahlbar.


    Zum Schaden:


    Verkleidungsteile recht und links gebrochen oder Kratzer. Heckrahmen verzogen, Gabel verzogen.

    Unfallhergang:

    Im Stand von der linken Seite von einem PKW angefahren worden.


    Vllt. passt dieses Thema nicht ganz hier rein aber Horror ist es schon irgendwie wenn man ein Motorrad für 9500,-€ kauft und in einem Jahr nur noch 6500,-€ dafür bekommt.

  • #7

    Der Blaue Würger scheint wieder im Kommen zu sein... ;):


    click-0010.gif

    https://cdn.shopify.com/s/file…_405x405.jpg?v=1571714376


    Ansonsten wundere ich mich, dass sich hier wer anmeldet, gleich im allerersten Beitrag Horrorgeschichten hören will und ansonsten nichts weiter schreibt.

    Ich habe in zehn Jahren nichts dergleichen erlebt, nichts worauf irgendein "Gerry" scharf sein könnte... :P.


    Es grüßt

    sin_nur-verschleißreparaturen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Hallo, ich habe mit der NC auch nur gute Erfahrungen gemacht. Seit über einem Jahr gibt es die RH09. Das einzigste, über das ständig diskutiert wird, ist das Windschild. Damit sind viele nicht zufrieden. Sonstige allgemeine Schwachstellen sind mir nicht bekannt.


    Lorenz

  • #10

    Hallo,

    angekommen ohne nenenswert Defekte - aber doch wohl mit Defekten, aber nicht nennenswert.

    Nenne doch mal die Defekte - auch wenn sie nicht nennenswert sind. :)


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!