Beiträge von don pisan

    Ich war schon mehrmals auf Sardinien und Okt ist keine Hochsaison. Unterkünfte sind ausserhalb der Tourizentren immer günstig zu finden (Landinneren in den kleinen Bergdörfern). Unterkünfte werden zuerst bei Booking gesucht, sollte da nix passendes gefunden werden, google hilft oder einfach mal im Dorf in der Kneipe fragen. Die Preise sind zwar gestiegen aber man findet immer noch günstige Zimmer 30-50 € inkl. Frühstück.

    Fähre habe ich immer von Genua genommen mit Kabine (kosten 140-210 € vierer Kabine hin-u. zurück). Kommst morgens 7:30 Uhr in Porto Torres ausgeschlafen an und kannst die Insel genießen. Fahre in einem Rutsch über den Gotthard nur AB (Vignette Schweiz 40 Franken) runter ca. 800 km.


    Sardinien ist ein Traum für Mopedfahrer SS125 Dorgali Richtung Arbatax ein Traum um nur eine Strecke zu nennen. Im Gegensatz zu Korsika ist die Ostküste für Mopedfahrer zu empfehlen. Korsika sollte man sich auf die Westküste konzentrieren.


    Viel Spaß!

    ...und sie ist nicht wasserabweisend und löst sich gerne bei Regen auf. So geschehen am Windschild meiner AT. Ich wurde noch nie kontrolliert und viele Franzosen kennen das Ding garnicht. Natürlich wenn du an den richtigen Polizisten kommst, bist du 89,-€ los (so hat es auf FB gestanden...ob`s stimmt?)

    Ich fahre Anfang Sept. an die Cote über die Seealpen und komme an Grenoble wieder vorbei und habe das Teil nicht am Moped...werde berichten

    Mache es wie ich...
    NC wird zum Reisen genutzt und für den reinen Fahrspaß bekommt man schon für wenig Geld ein Zweitmoped sowas wie meine CB 1300.
    Ich liebe beide Mopeds und freu mich immer wieder aufs Neue mit ihnen zu fahren.

    NC ist die pure Vernunft und die CB die pure Unvernunft

    bin bis Venedig gefahren und habe die Fähre bis Patras genommen. Nach der Rundreise Griechenland ging es über Albanien nach Montenegro. In Montenegro wurde ich im Durmitor Nationalpark von einem Auto angefahren und musste per Flugzeug die Heimreise antreten.


    Was ich empfehlen kann ist, eine gute Auslandskrankenversicherung sowie ADAC Premium-Mitgliedschaft für alle Fälle.

    ..da ich den Zeitrahmen nicht kenne, wird es schwer eine Empfehlung für die Rückreise auszusprechen aber um dem Wetter zu trotzen, würde ich über die Côte d’Azur ins Ligurische fahren und auf kurzem Wege durch den Gotthardbahntunnel nach D fahren. Bin gespannt wie es weiter geht...gute Heimfahrt!

    Vielen Dank Reinhard für die Mühe die du dir gemacht hast fürs Nachschauen.

    Da ich jetzt etwas verunsichert war, nicht das ich hier Unsinn verbreite, habe ich gerade eben in der Garage nochmal die Warnblinkanlage getestet. Bei der RH09 geht sie nur bei eingeschalteter Zündung. Sobald ich den Schlüssel nach links drehe, gehen die Warnblinker aus X(

    Finde das bei der RC88 besser gelöst.

    An meiner Dicken (CB1300) kann man den Schlüssel eine Postion weiter nach rechts drehen und der Motor geht aus und die Warnblinker bleiben an (ohne Zündung) aber auch hier muss der Schlüssel stecken bleiben ||


    was solls....


    Gruß Klaus