Beiträge von don pisan

    Horror ist wenn du nach 20tkm und 2021 Bj. einen Unfall hast und die Vollkaskoversicherung nach Gutachten dir sagt, Kapitaltotalschaden da die Reparatur 175% des Wiederbeschaffungswert darstellt.


    Zahlen:

    Reparaturschaden 12000

    Wiederbeschaffung 6500

    Restwert 4500


    Soll heißen, wenn mal was kaputt geht dann ist es nicht bezahlbar.


    Zum Schaden:


    Verkleidungsteile recht und links gebrochen oder Kratzer. Heckrahmen verzogen, Gabel verzogen.

    Unfallhergang:

    Im Stand von der linken Seite von einem PKW angefahren worden.


    Vllt. passt dieses Thema nicht ganz hier rein aber Horror ist es schon irgendwie wenn man ein Motorrad für 9500,-€ kauft und in einem Jahr nur noch 6500,-€ dafür bekommt.

    soweit mein FHH mich informieren konnte, soll eine Transalp mit dem NC Konzept folgen. Wann? Sollte schon 2021 auf dem Markt kommen. Da aber z.ZT. die Welt (damit meine ich Chip/Container/Corona und der Krieg in der Ukraine) verrückt spielt, sind verlässliche Planungen obsolet.


    Wer hat die zuverlässige Glaskugel?

    ach nochwas....Forza oder ADV kommen für mich nicht in Frage da der Platz im Fußbereich für mich sehr wichtig ist und Forza/ADV vom Fahrstil eher Motorrad sind und nicht Rollertypisch aber jeder wie er es mag.


    Wenn ich Motorrad fahren will, nehme ich die NC

    wieso kaufst du nicht den 350er neu? Ob der 350er besser ist als der 300er? Sicher! Mehr Leistung/Drehmoment und bei fast gleichem Gewicht (169kg zu 172kg)

    Bevor ich 5000 € für einen Gebrauchten bezahle dann lieber neu für 6300€ und bei 50% Finanzierung zu 0%, kannst dir ausrechnen bei dieser Inflation was du sparst.


    Alternativ wäre da noch der 150er zu erwähnen....mit um die 2l/100km eine gute Wahl aber eher was für den Solobetrieb.

    Ich fahre schon seit vielen Jahren einen SH 300. Für mich gibt es kein sinnvolleres Fahrzeug wie einen Roller! Im Sommer mit Flipflops und kurze Hose ohne zu schwitzen bei über 30 Grad an den Baggersee oder in die Stadt. Im Winter das Givi Airflow Windschild drauf mit der dicken Jacke und brauche kein Auto. Bei rund 3 Liter Verbrauch auch noch günstig. Die 27 PS reichen völlig aus ohne ein Hindernis auf der Straße zu sein und Fahrspaß zu haben;)
    Der Durchstieg ist Gold wert...was habe ich schon alles damit transportiert. Ich kann damit auf dem Feldweg fahren ohne böse Blicke vom Bauern oder Spaziergänger/Fahrradfahrer zu bekommen. Parken wo man will (natürlich ohne zu behindern), Stauraum für den Einkauf uvm.


    Ein Leben ohne Roller ist möglich aber nicht Sinnvoll8o