Welche Reifen?

  • #21

    Ich überlege mir den Conti RA 4 oder den Metzeler 01 SE zu holen. Hatte jemand von euch mal beiden Reifen (also Vorgängermodelle) mal im Vergleich?

  • #22

    leider nur hören sagen und sehen vom M 01 SE


    auf der Honda CB 650 R ist er drauf und soll gut da sein ohne Laut zu sein , ich kenne 2 die fahren den und sagen der ist gut


    auf der Triumph Triple ist er wieder mega laut und flog beim Kumpel gleich wieder runter

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #23

    Gar nicht so einfach die Entscheidung. Aber ich glaube man muss den Reifen einfach erfahren, jeder hat ja andere Prioritäten. Ich denke der Continental wird’s werden. Denn langsam müssen meine echt runter, die sind noch vom Vorgänger und bereits 6 Jahre alt.

  • #24

    Dann will ich noch für ein wenig Verwirrung sorgen.


    Ich habe letzte Woche zum dritten Mal den Pirelli Angel GT 2 auf meine RC90 montieren lassen.


    Vorher habe ich, durch die Erfahrung bei meiner 1000er Varadero, zwei Sätze Metzeler Tourance Next auf der NC gefahren und war top zufrieden.


    Durch einen Tipp meines Schraubers bin ich auf den Pirelli gekommen und kann nur sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Der Tourance Next war gut und eigentlich ausreichend, aber der Angel GT 2 toppt ihn in jeder Beziehung, leider auch beim Preis. Dafür hält er bei mir aber auch gute 10000 km.


    Versuch macht kluch! ;)

  • #25

    Hallo,


    den Preis weiß man immer erst, wenn der Reifen nach . . . Km wieder runter kommt. Mit dem einen Reifen fährt man vielleicht 5000 - 6000 Km und mit einem anderen 12000- 13000 Km. Der Einkaufspreis ist nicht alles.


    Der einzige Reifen, von dem hier nichts gutes berichtet wird, ist der Dunlop D 609.


    Lorenz

  • #26

    und da hast du von sowas verdammt Recht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #28

    Michelin Pilot Power , einer der besten Reifen , kurze Aufwärmphase , sehr Leise super Handling gute Eigendämpfung der Reifen hat mich immer überzeugt , Preis ist fast unschlagbar .

    Aber bitte nicht den 2CT , dieser fängt in Schräglangen an zu schmieren bei Sportlicher Fahrweise !

    Nicht das jemand meint das ist ein alter Reifen , dieser wird Aktuell immer noch Produziert .

  • #29

    meine Frau ist bzw war auf ihrer NC750S auch Fahranfängerin -> sie ist mit den Michelin Road 5 sehr happy -> die etwas spitzere Kontur des Reifens macht das Motorrad handlicher / agiler + Kurven fahren funzt mit weniger Aufwand. Den hat sie nun bereits zum 2. Mal montiert + natürlich ist der Reifen auch uneingeschränkt alltagstauglich


    PS: deine Ideen (Conti Road Attack 4 + Metzeler Roadtec 01 SE) sind ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswerte Reifen

    https://de.mynetmoto.com/news.…zeitschrift-motorrad.html

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #30

    Mit Conti war ich sehr zufrieden. der Metzeler ist zur Zeit aufgezogen. Meiner Erfahrung nach gut aber der VR ist sehr laut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!