Qualität

  • #1

    Hallo NC-Freunde,


    Habe mich vor zwei Wochen riesig gefreut als ich meine nagelneue NC endlich abholen konnte. Ich habe natürlich gleich eine

    Runde gedreht und war begeistert. Sie ist genauso gut wie meine RC90, was ich gehofft hatte...und optisch finde ich sie schöner - also alles richtig gemacht ;)


    Der einzige Wermutstropfen ist, das der Motorblock ein paar unschöne Stellen aufweist, die auch spürbar sind wenn man mit dem Finger drüber fährt. Mein FHH meint das kommt vom Gießen und ist „nur“ optisch. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, weil ich finde es sieht Sch…. aus. Wahrscheinlich muss ich halt damit leben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Probleme?


    Hier noch ein Bild


  • #3

    Sorry, aber das würde ich so bei einem neuen Motorrad nicht hinnehmen.


    Ist doch fast das gleiche wenn man bei Kratzern im Lack sagt dass das vom Lackieren kommt.


    Ich würde mit dem Händler das Gespräch suchen, wenn es sein muss mit Anwalt und Sachverständigem.


    Und ganz ehrlich, da ich doch ziemlich "pingelig" bin, würde ich mich nicht mit einem Preisnachlass einverstanden erklären.


    Wünsche dir viel Glück!

  • #6

    Danke für euer Feedback. Ich bin leider auch ein bisschen pingelig 🤷🏻‍♂️

    …und wenn ich 9500€ ausgebe, habe ich schon eine gewisse Erwartung…

  • #7

    Habe ich auch bei meiner. RH09. Ebenfalls am Deckel am Staufach Richtung Sitz habe ich einen leichten Lackläufer den man wirklich bei Sonnenlicht sieht aus einer Perspektive.


    Einerseits ärgert es mich, anderseits gibt schlimmeres.


    Ich komme aus der Automobilindustrie als Lieferant und eigentlich wäre sowas ein NO GO und die OEMs reklamieren sowas. Aber als kleiner Mann hat man glaube ich nicht wirklich die Chance.


    Klar geht alles Anwalt, Gutachten, Stress und lauferei das man dann sagt, kannst das Moped abgeben und dann steht man da.

  • #9

    Hallo,

    früher gab's in einer Gießerei Former, Gießer und Putzer. Diese Arbeitsschritte gibt es auch noch heute.

    Das Foto läßt den Verdacht zu, dass der Gießvorgang unterbrochen wurde bzw ungleichmäßig verlief.

    Ich würde mir den Fehler mit Fotos vom Händler bestätigen lassen (Unterschrift und Stempel),

    um spätere Gewährleistung abzusichern (über den Zeitraum der Gewährleistung hinaus).

    __________________________________________

    Erstmal würde ich aber auf Austausch des Gehäuses dringen. Dein Kompromiss-Vorschlag könnte sein s.o.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!