Honda NC750X dct RH09

  • #1

    Hallo,

    Ich habe meine neue NC750X dct RH09

    bekommen 😊 und bin voll begeistert đŸ€—.

    Hatte vorher eine NC750X RC 90 mit Schaltgetriebe und muss sagen das der Unterschied schon groß ist!!

    Finde die neue lĂ€sst sich viel leichter in die Kurve drĂŒcken und durch das Dct extrem einfach fahren.

    Kann nur jedem zur neuen raten ausser er will ins GelÀnde damit?!

    DafĂŒr ist sie nicht sehr geeignet!

    Feldwege und Schotter funktioniert 😉

    LG Andreas

  • #2

    kann ich bestĂ€tigen. Die neue ist um Klassen besser, zumindest im Vergleich zur alten 750c. Die hatte ich als Schalter probegefahren. Hat mir nicht gefallen, gefĂŒhlt war ich immer im falschen Gang. Wenn ich bei meiner neuen darauf achte, bemerke ich erstmal wie oft das dct schaltet. Manuel wĂ€re mir das zuviel geschalte. Bin bislang auch sehr schaltfaul unterwegs gewesen. Aber mit dem dct gefĂ€llt's mir sehr gut, auch das blitzschnelle runterschalten, wenn man Mal voll aufreißt.

  • #3

    Hallo Andreas,


    viel Spaß mit der Neuen :)

    habe mir auch in rot mit DCT bestellt. Kommt lt. HH in der KW23.


    Da ich jetzt schon Alles fĂŒr die Zulassung vorbereite, wĂ€re ich dir dankbar wenn du mir HSN und TSN (fĂŒr Versicherung) verraten könntest.


    Danke & Gruß

    Waldemar


  • #4

    Hi, hier die Lottozahlen....Ă€hhh, hsn tsn: 7100 AFB

    Ich hatte GlĂŒck bei meiner blauen, morgens hatte der HĂ€ndler sie ausgepackt, ich kam nachmittags und somit schon verkauft. Wartezeit hatte ich nur bei der Zulassung wegen Corona. Ich Dreh jetzt noch eine Runde, das Wetter scheint besser zu werden:)

  • #5

    Hallo Andreas, habe die gleiche bestellt. Welches Topcase hast du denn verbaut? Sieht gut aus!
    Gruß Michael

  • #7

    Ja, sieht auch gut aus.

    Mir gefĂ€llt das von Shad SH40. Allerdings gibt’s noch keinen offiziellen Halter fĂŒr die RH09.


    Passt der TopCase Halter vom VorgĂ€nger nicht? Das Heck mit der Verschraubung sieht gleich aus 🧐

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!