Beiträge von hh2000

    10 mm am Federbein, sind dann am Hinterrad schon 20/30 mm, je nach Länge der Schwinge.

    & eigentlich sollte man es jedes mal wenn man wechselt vom Solo zu Solo + Gepäck oder + Sozia Federvorspannung anpassen.


    Gruß

    Waldemar

    Hallo Sven,


    ja die Hülse bleibt immer am Motorrad. Damit diese unschön aussieht, soll man schon wissen wo die ist. Will damit sagen die Hülse ist kaum sichtbar.


    Gruß

    Waldemar

    Also, hat die Federvorspannung doch was mit der Zuladung (Gewicht) und Fahrbahnbeschaffenheit zu tun. Und nichts mit der Fahrzeughöhe/Geometrie. ;)


    Gruß

    Waldemar

    Die Erfahrung hatte ich bei meiner CBF auch gemacht. Federbein wird überhaupt nicht geschützt, plus die Abdeckung selbst, gleich nach den ersten Regentropfen ist von oben schmutzig.


    Gummimatte angeschraubt und verschmutztes Federbein gehört der Vergangenheit.

    Für RC90 oder war das RC72, gibt es auf dem Zubehörmarkt, statt Gummimatte ein aus Plastik gefertigtes Schmutzabweiser.


    VG

    Waldemar

    Moin,


    bei DCT kann man das nicht über Adapter-Stecker machen. Mann muss an das Tacho-kabel gehen. Hat einer mit Bildern gemacht (Link unten, Seite 17).



    Ich hatte es auf meiner CBF600S auch am Tacho-Kabel vor langer Zeit auch gemacht (hatte kein Adapter gefunden), allerdings mit alten SpeedoDRD statt SpeedoHealer (Link unten). Habe Stecker vom SpeedoDRD abgeknipst, Tacho-Kabel durchgeschnitten, und lies das Signal zum Tacho durch SpeedoDRD angepasst wieder zum Tacho.


    HONDA 2012-2015 NC700S NC 700S SpeedoDRD-H3 SPEEDOMETER / SPEEDO CALIBRATOR


    VG

    Waldemar

    Aha, und wie wechselt man dann Kettenrad, wenn das Rad nicht ausgebaut wird?


    Gruß

    Waldemar

    Moin,


    du denkst ernsthaft, dass Honda 2012 Vertrag für billigen Filter in China für das Jahr 2021 gemacht hat, und dann 2021 für diesen neuen Filter ein Motor neu gebaut hat? Läuft es nicht anders rum? (PS. Der "neue Motor" ist immer noch der alte)


    Auch wenn der "neue Motor" tatsächlich ganz neu ist, meiner Meinung nach wird erst der Motor gebaut und dann wird für den Motor ein passendes Filter genommen oder auch neu gebaut.


    Gruß

    Waldemar

    Hallo,


    zu den Filtern kann ich was sagen (hatte beide neu aufgemacht + Hiflo HF204).


    15410-MCJ-505 - alte Variante, hergestellt in Frankreich, Papierfläche größer als bei 15410-MFJ-D02. Überdruckventil mit der richtigen Spiralfeder. Innenleben hat auf mich besten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach der bessere Ölfilter. War bestimmt für Honda im Einkauf teurerer als der neue.


    15410-MFJ-D02 - neu, ersetzt die alte Variante, hergestellt in China, RH09 wird mit dem ausgeliefert. Papierfläche kleiner als bei dem altem. Überdruckventil mit Federblech. Innenleben hat auf mich schlechtesten Eindruck hinterlassen. War bestimmt für Honda im Einkauf viel billiger als der alte.


    Nach der Garantie kommt Hiflo HF204 & HF117 für DCT. Bei dem ist zumindest Papierfläche größer als bei dem neuen Honda-China Ölfilter. Überdruckventil auch mit Federblech. Innenleben hat auf mich zweitbesten Eindruck hinterlassen.


    Gruß

    Waldemar