Beiträge von hh2000
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Hallo zusamen,
habe CBF600S aus 2008, bei der Maschine wird auch im Handbuch 10W-30 empfohlen. Am Anfang hat HH 10W-40 eingefüllt, nach der Garantie habe ich das auch genommen und regelmäßig beim Ölwechsel eingefüllt (Motul 7100). In warmen Tagen bis ich aus der Stadt rauskomme, war der Lüfter fast im Dauerbetrieb. Dann habe ich mal einfach so Procycle 10W-30 eingefüllt. Zufällig war das in der Zeit wo bei uns Hochsommer war. Und am nächsten Tag hat mir an der Ampel etwas gefehlt. Ich habe Paar Ampeln gebraucht bis ich es rausgefunden habe was mir gefehlt hat. Das war der Lüftergeräusch. Ich dachte erst mal, dass der vielleicht defekt ist. Aber dann ging der doch noch an. Aber war seit dem nicht im Dauerbetrieb.
Dann habe ich im Netz Information gefunden, welche meine Vermutung bestätigt hat. Durch wechsel von 10W-40 auf 10W-30 wird der Motor an heißen Tagen nicht mehr so heiß.
Seit dem habe ich mir vorgenommen immer das einfüllen was im Handbuch steht. Auch wenn der Händler was anderes einfüllt. Mein HH hat z.B. 10W-30 nicht mal. (hatte ihn nach der ersten Inspektion gefragt warum er 10W-40 und nicht wie im Handbuch 10W-30 genommen hat)
Bei der Dose mache ich das seit dem auch so. 0W-20 steht im Handbuch, wird auch das eingefüllt. Egal das viele "Kenner" das 0W-20er als Wasseröl beschimpfen.
Gruß
Waldemar
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Hallo Sigi,
fast. Was die Druckstufe betrifft, ist es so.
Die Zugstufe wird gar nicht über die Druckstufeneinstellung beeinflusst. Ein Loch in oberem drittel auf der Flöte (ca. 1 mm), steuert die Zugstufe. Um die Zugstufe zu verändern, kann man mit verschiedenen Ölen spielen. Dickeres Öl -> mehr Zugstufe, dünneres Öl -> weniger Zugstufe.
Gruß Waldemar
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Hallo Sigi,
da wo ich diese gesehen habe, kosten beide das Gleiche (80,13 +Versand). Dann nimm doch die mit dem Aluminium Zwischenring. Wenn der nicht benötigt wird, brauchst es auch nicht einsetzen. Bei meiner SBF600S vor Paar Jahren, habe ich mir ähnliche Ventile ohne Zwischenring eingebaut gehabt. (hatte meine Erfahrungen mit der Honda-billig-Gabel hier im Forum schon mal geschildert)
Gruß
Waldemar
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Hallo Sigi,
ich glaube PD335 müssen die richtige sein. (siehe unten)
Gruß
Waldemar
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Die von JMT nutze ich schon 5 oder 6 Jahre in meiner CBF600S. Würde immer wieder kaufen.
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Es gibt auf dem Markt noch ein Produkt,
hatte eigentlich auch schon bestellt gehabt, 4 Wochen gewartet, und dann ging es durch Zoll wieder nach USA (weil ich die Mail von Zoll nicht gelesen habe). Zweites Mal habe ich es nicht versucht, da von Kosteseite her war es nicht biliger als die gebrauchte VTR Gabel.
Hier muss man nichts boren, allerdings bin ich skeptisch ob dann die Zugstufe mit dem dünneren Öl funktioniert. (Hersteller meint ja )
http://store.ricorshocks.com/product_p/041-20-1001.htm
Gruß
hh2000 -
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Zitat von Köbes
So eine Gabel funktioniert ja nicht alleine sondern in Kombination mit Reifen und gesamt Gewicht der Fuhre.
Und LKL,
habe im Winter, diesmal seber (a la Emil Schwarz) gemacht. Und für mich festgestellt, ja Herr Schwarz hat Recht gehabt, man soll ev. mit dem LKL anfangen. (Nein ich habe kein Schwarzlager eingebaut, aber ich habe spannungsfrei und spielfrei LKL eingebaut)
Gruß
hh2000 -
Zitat von holding_off
Bezogen auf den Integra: Auf Nachfrage hat man mir bei Wilbers gesagt, die Wilbers Federn verlaufen von 8 - 10 N / mm. Die Originalfedern wiederum haben ca. 6-10 N /mm (lt Auskunft Wilbers, hat aber ein Forenkollege aus UK selbst auch abgedrückt), was dazu führt, dass der Negativfederweg für einen 80 kg Fahrer viel zu hoch ist. Ich habe mit den linearen Öhlins mit 8,5N/mm für die NC700S im Integra ein sehr befriedigendes Ergebnis erzielt. Die Dämpferrohre bohrt man aber nicht moderat auf, sondern so, dass die Dämpfung praktisch nur noch durch den Cartridge-Emulator erfolgt - das ist ja gerade der Sinn der Sache. Die Dämpfung der Zugstufe ist übrigens das geringere Problem, da die ja immer gegen die gleiche Kraft, nämlich die expandierende Feder arbeitet, wohingegen die Druckstufe davon abhängt, auf was man gerade draufbrettert.
Die Angaben bezogen sich auf CBF
meinte moderat wenn man ohne Ventile macht.
Ich habe ordentlich (für Ventile) aufgebort gehabt.Habe auch Öhl.... drin 9,0N/mm
Und wie gesagt: bin kein Profi, sind nur meine Erfahrungen
Gruß