Moin,
bei DCT kann man das nicht über Adapter-Stecker machen. Mann muss an das Tacho-kabel gehen. Hat einer mit Bildern gemacht (Link unten, Seite 17).
Thema
Kleineres Ritzel
Hi,
ein bekannter der KTM Sumo fährt meinte ich soll vorne das Ritzel um 1 bis 2 Zähne kleiner montieren um auf Landstraßen mehr Spass zu haben. Obwohl er auch nur ca 50 PS hat geht das teil wie die Hölle. Ist da mittels eines kleineren ritzels wirklich so viel drin, oder macht das auf Grund des kleinen drehzahlbandes bei der nc wenig Sinn?
Hat eventuell schon jemand das gemacht? Geschwindigkeiten über 150 sind nebensächlich für mich.
Gruesse
ein bekannter der KTM Sumo fährt meinte ich soll vorne das Ritzel um 1 bis 2 Zähne kleiner montieren um auf Landstraßen mehr Spass zu haben. Obwohl er auch nur ca 50 PS hat geht das teil wie die Hölle. Ist da mittels eines kleineren ritzels wirklich so viel drin, oder macht das auf Grund des kleinen drehzahlbandes bei der nc wenig Sinn?
Hat eventuell schon jemand das gemacht? Geschwindigkeiten über 150 sind nebensächlich für mich.
Gruesse
Ich hatte es auf meiner CBF600S auch am Tacho-Kabel vor langer Zeit auch gemacht (hatte kein Adapter gefunden), allerdings mit alten SpeedoDRD statt SpeedoHealer (Link unten). Habe Stecker vom SpeedoDRD abgeknipst, Tacho-Kabel durchgeschnitten, und lies das Signal zum Tacho durch SpeedoDRD angepasst wieder zum Tacho.
HONDA 2012-2015 NC700S NC 700S SpeedoDRD-H3 SPEEDOMETER / SPEEDO CALIBRATOR
VG
Waldemar