Produktionsstätte NC 750 X DCT

  • #2

    Hallo ihr beiden (Andi+Uschi),

    in Brasilien gibt es die Stadt Manaus. Die war zur Anfänger-Zeit der Corona-Pandemie für Virologen interessant.

    Dort hatten sich ca. 75% (Schätzung) der Bevölkerung mit der Alpha-Variante infiziert.

    Als die 2.Variante des Corona-Virus sich breit machte, wurden abermals viele Menschen dort angesteckt.

    Virologen schlossen daraus, dass die Halbwertzeit der Immunität sehr gering ist.

    ____________________________________

    Nebenbei erfuhr ich, dass in dieser Stadt Honda-Motorräder produziert werden. Das Honda-Werk dort hat über 9.000 Beschäftigte.

    Honda-Händler in Deutschland führtenn die Lieferengpässe auf fehlenden Container zurück. Das war eine Nebelkerze. Es fehlten keine Container, sondern Hafenkapazität. Die Container lagerten in den Häfen bzw. auf den Schiffen, die auf Reede lagen und nicht im Hafen zum Entladen kamen.

    ______________________________________

    Das alles wolltest du gar nicht wissen.

    Deine NC und auch meine werden sehr wahrscheinlich aus Brasilien kommen.

    Ich lasse meine rechte Hand in der Hosentasche, damit ich nicht schwören muss.

    Honda baut auch PKW's in Brasilien (in Ìtirapina)

    Mein Honda "Jazz" kommt aus China (definitiv). Meine Honda CB 500 (PC32) kam 1998 aus Spanien. Das Herkunftsland ist aber gar nicht mehr so entscheident (für mich unwichtig).


    Reinhard

  • #4

    Hallo,

    weder ich noch du kennen die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um das Produktionswerk zu nennen.

    Vielleicht reicht es aus, das Herstellungsland des Motors zu benennen ?

    Mein Honda "Jazz" kamm def. aus China. Meine Honda CB 500 kam def. aus Spanien.

    Bewußt ließ ich bei der Vermutung, dass die NC aus Brasilien kommt, die rechte Hand in der Hosentasche.

    Ich wollte das nicht beschwören.


    Ein Fahhradhersteller in Deutschland ließ/läßt Fahrräder montieren. Da stand "made in Germany" drauf. Alle Teile kamen aus China auch die Fahrrad-Klingel und die Griffe. Die japanischen Shimano-Teile kamen aus Taiwan.


    Reinhard

  • #7

    Sorry Leute, jede weitere Antwort auf Reinhard "reinglas" Ausführungen, wird nur den "Troll füttern".


    Und Andi und Uschi haben die nachgefragte Info bekommen.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #8

    sorry "AchimHHamburg"

    natürlich erwirbt man sich durch die Meinungsfreiheit auch das Recht auf Irrtum. Man sollte sich aber anstrengen nicht alle zwei Freiheiten gleich zu verwerten.

    Ausdrücklich wies ich daraufhin, dass ich es nur vermute, dass die NC aus Brasilien kommt (Hände in der Hosentasche, weil ich es nicht beschwören kann).

    Ich bedankte mich schon vor deinem Beitrag bei "Honda NC 750 X DCT" für den Link im #6.

    Dort steht es und macht mich wieder sicher aber nicht zum Troll.

    Spielst du hier ehrenamtlich den Forums-Wächter ? Brav gemacht. Belle weiter !


    Reinhard

  • #9

    Vorsicht, ganz dünnes Eis!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Sorry, aber die wurde in Japan gebaut.

    1996 wurde die Fertigung nach Atessa in Italien verlegt. Worunter auch die Qualität gelitten hat.

    https://www.cb500-wiki.de/doku…en_und_fahrgestellnummern

    https://dewiki.de/Lexikon/Honda_CB_500

    Oder ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!