Alles anzeigenIch bezeichnete Gil's Verhalten einmal als Niedertracht.
Ich denke, damit stehst Du nicht alleine da. Um sowas so durchzuziehen, muss man charakterlich schon einige Defizite aufweisen.
Alles anzeigenSeine Entschuldigung ist ausschließlich Prozess-Taktik.
Das ist nicht ganz abwegig. Ich vermute aber, dass es Teil der Bedingungen ist, unter denen man sich auf die Einstellung geeinigt hat.
Alles anzeigenWäre ich der Angeklagte in diesem Prozess, dann wären 10.000 € eine harte Strafe
Es ist keine Strafe! Sondern eine Geldauflage. Eine Strafhöhe würde sich in der Anzahl an Tagessätzen ausdrücken. Hier ist es ein fester Betrag. (man mag es als Denkzettel bezeichnen)
Alles anzeigendass durch eine formale Entschuldigung eine sehr milde Bestrafung "erkauft" wurde.
Ofarim wurde überhaupt nicht bestraft. Formaljuristisch ist er unschuldig. Eine Einstellung knüpft sich aber an Bedingungen, wie der Geldauflage und/oder einer Schadenswiedergutmachung. Hier wäre das ein Schmerzensgeld/Schadenersatz zugunsten des betroffenen Managers.
Ich gehe davon aus, dass die Parteien einig waren, dass die Nebenfolgen des Prozesses für Ofarim schwerer wiegen, als ein Urteil. Aber das ist nur Spekulation.