Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

  • #171

    . . . das sehe ich auch so und versuchte es anzudeuten.

    Die "Entschuldigung" war Schadensminimierung. Die Annahme der "Entschuldingung" war ein kaufmännischer Akt.

    Ab einer bestimmten Summe behandle ich meinen Stolz auch stiefmütterlich und nehme jede zerknirschte Entschuldigung an.

    _________________________________

    Es wurde ein Straftatbestand verhandelt. Es war kein zivilrechtlicher Prozess.

    Vor dem Gesetz ist jeder Bürger gleich.

    "Das Maß der Gleicheit" wird durch den Kontostand bestimmt.

    Es ist nicht das erste mal.


    Reinhard

  • #173

    Strafe, Vergeltung, Wiedergutmachung oder Rache?


    Ofarims Reputation wird auf Jahre, vielleicht für immer, beschädigt sein weil es bei Nennung seines Namens in den Köpfen der Leute klingeln wird. Für ihn als öffentliche Person wird seine entlarvte Lüge ein nicht unerheblicher, negativer, wirtschaftlicher Faktor sein. Ist das Teil der verdienten Strafe, der er ja (leider) durch die Einstellung des Verfahrens entgangen ist?

    Das Opfer, der Hotelmanager Markus W., wurde per öffentlicher Entschuldigung rehabilitiert, wird entschädigt und hat dem auch noch selbst zugestimmt. Aber reicht das alles dem empörten Teil der Öffentlichkeit überhaupt? Hat sich O. vielleicht nur viel zu günstig freigekauft? Müsste man ihm nicht noch wünschen, dass er nie wieder auftreten kann? Nie wieder?


    Nie wieder Antisemitismus in Deutschland! Da sind wir uns hoffentlich alle einig, oder? Aber ist das vielleicht ein Jude, dem man zwar nichts Böses wünscht, man ist ja schließlich aufgeklärter Mensch und kein Antisemit, auf den man ungestraft einschlagen darf? Wurde er möglicherweise noch nie antisemitisch angegangen, obwohl er dies behauptete? Und dann hat er ja noch selbst seiner Religionsgemeinschaft erheblichen Schaden zugefügt, was man vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ruhig mal erwähnen kann, oder?
    Hat der einsetzende Kackesturm überhaupt irgendwas mit seiner Religion zu tun oder stürzt man sich doch nur zu Recht auf einen C-Promi, den man beim Lügen erwischt hat? Kann man das überhaupt noch trennen?


    Eins weiß ich sicher: Ich möchte kein Antisemit sein!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #174

    Nein, nie wieder Antisemitismus. Nicht in Deutschland, sondern nirgendwo. Die Menschen sollten insgesamt etwas achtsamer miteinander umgehen. Täte uns allen gut.

  • #175

    Richtig, man wird ja wohl mal träumen dürfen!
    Ich befürchte allerdings, dass auch das kleine, regionale Ziel nicht zu erreichen sein wird. Wer dagegen arbeitet disqualifiziert sich bei mir nachhaltig.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #176

    Hallo,

    "nie wieder Antisemitismus" klingt als ob er aus allen Köpfen raus wäre.

    Der steckt bei vielen Menschen seit 2000 Jahren in den Köpfen. Juden wurden fast überall als Minderheit unterdrückt und auch verfolgt.

    Im vormals arabisch besetzten Spanien konnten auch Juden friedlich mit anderen Religionen zusammenleben.

    In Persien gab es auch einmal solch eine Zeit.

    Nach heutigem Sprachgebrauch marschierten 30.000 jüdische Antisemiten (oder antisemitische Juden) nach Tel Aviv.

    Auf den englischsprachigen Tranparenten wurde die Befreiung der Geißel gefordert. Das sah man in unseren Medien.

    Auf den vielen hebräischen-sprachigen Transparente wurde die Beendigung des Krieges gefordert. Das sah man hier bei uns nicht.

    Für mich ist das keine Frage. Ein Land hat das Recht, sich zu verteidigen. Das Recht hat jedes Land und jede Person.

    Kein Land und keine Person hat das Recht auf Rache oder Vergeltung.

    1200 bis 1400 Tote stehen gegen über 10.000 Toten. Inzwischen starben mehr palästinensischen Kinder als Israelis bei dem bestialischen Überfall. In der ersten Woche wurden im Gaza-Streifen 29 UN-Mitarbeiter umgebracht. In der zweiten Woche waren es 59.

    In der letzte Meldung wurde von 79 berichtet. Wie nennt man das, wenn Palästinenser seit über 70 Jahren unterdrückt werden. Dieses Land hatte einmal ein Land. Das hieß Palästina. Als ganz junger Briefmarkensammeler hatte ich einmal eine Briefmarke aus dem Land Palästina.

    Unsere Medien befeuern den Antisemitismus in Deutschland durch die verdammt einseitige Berichterstattung.

    Eine Trotzreaktion in der Bevölkerung wird das Ergebnis sein.

    Die israelische Regierung möchte die Hamas beseitigen. Dabei wird die Hamas über Generationen hinweg nur viel stärker.

    Seit 3 Geneartion leben viele Palästinenser im Ausland in Flüchtlingslagern.

    ___________________________________________________

    Wir sollten nicht nur täglich gegen Antisemitismus verbal sein, sondern auch im Kopf.

    Das reicht aber nicht. Wir sollte in unserem Alltag gegen jede Ausgrenzung von Menschen einsetzen.

    Die Scheingründe für eine Ausgrenzung sind vielfältig. (Volkszugehörigkeit, Hautfarbe, Religion)

    Auch wir Deutsche sind zu 95% auf dieser Welt "nur" Ausländer (bei 200 Länder auf dieser Erde).


    Reinhard

  • #179

    Launen sind Nebelzustände des sich noch nicht formulierenden Ich. Launen sind Gefühlswahrheiten im Dunkel des Höheren Selbst. Launen sind Seelenäußerungen zwischen Depression und Ekstase.

    Christa Schyboll

  • #180

    Ähm... also... :willkommen: im Forum...animierte-smilies-huepfend-035.gif.

    Da hoffe ich mal, du setzt dich stets nur gutgelaunt auf dein Motorrad... :nc750:.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der sich vom derzeitigen Wetter nicht die gute Laune verderben lässt...animierte-smilies-huepfend-089.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!