Lenkererhöhung und -versatz

  • #63

    danke danke Dirk


    ja hat geklappt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #65

    Ich wollte mir eine Lenkererhöhung mit Versatz zulegen, da ich relativ klein bin und mir meine Arme zu ausgestreckt waren... Habe mich daher bez. Lenkererhöhungen schlau gemacht und eine für mich optimale Lösung gefunden:


    Leider ist das bei uns in Österreich (ABE ist nur in GER gültig!!) ein Kosten und Zeit-Killer:

    Lenkererhöhung: 70€

    Bremsleitungsverlängerung: 30€

    Versand: 10€

    für die Eintragung erforderlicher Einbau durch Werkstatt : 150€

    Begutachtung + Eintragung in Zulassungsschein: ca. 40€


    Also zusammen ca. 300€ und mindestens zwei Tage versch*** für einen Umbau bei dem man vier Schrauben mit 23Nm anziehen muss... sowas tut mir weh.


    Daher habe ich einfach die 4 Schrauben gelockert und den Lenker um ein paar Grad nach unten (= näher zum Fahrer) gedrückt. Achtung, dass der Lenker bei vollem Einschlag keine anderen Teile berührt! Schrauben anziehen, fertig! Kosten: nix, Dauer: 10 Minuten


    Und das Ergebnis hat mich begeistert! Evtl. werde ich Kupplungshebel/Bremshebel noch um die paar Grad wieder in die Gegenrichtung drehen.

  • #66

    Squelch Gute Lösung.

    Je nachdem wie weit Du den Lenker verstellt hast, kann es Sinn machen, den Ausgleichsbehälter mit der Bremsflüssigkeit wieder waagerecht zu stellen, damit das mit dem Schauglas wieder passt.

    Weißt Du was ich meine?

  • #67

    Ich habe mit Lenkererhoehungen gute Erfahrung gemacht, die Kabel muessen nicht geaendert werden. Habe ich bei Louis (glaub ich) fuer weniger als 30 Euro erstanden.

    Der Lenker bleibt in der gleichen Position, ist nur etwas hoeher und naeher.

    Nur 25 mm machen einen grossen Unterschied.


    LSL Lenkererhöhung / Distanzböcke 22 mm in 15, 25 und 35 mm Höhe
    LSL Lenkererhöhung / Distanzböcke 22 mm in 15, 25 und 35 mm Höhe
    motorradteile-preiswert-kaufen.de

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: ADV160, NX500

    Einmal editiert, zuletzt von thump ()

  • #68

    Ich habe die Lenkerverlegung von VOIGT montiert,

    30mm Erhöhung / 21mm Versatz nach hinten.


    Auch das ging ohne Leitungs-Verlängerung. Es muss

    nur ein Gummipuffer um die Bremsleitung entfernt werden.


    Bastian BK hat dazu ein Video gemacht, das mir geholfen

    hat.

  • #69

    Habe gerade die Lenkerverlegung von Voigt bestellt, das mit dem Lenker um ein paar Grad zu mir habe ich auch schon gemacht brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

    Das Gummi von der Bremsleitung habe ich schon mal raus.

    Mal schauen ob ich beim Kupplungszug auch noch was machen muss.

    Zu den Kosten, mit Versand 75.10€ und ein bisschen Freizeit. Eintragung ist ja hier nicht, da ABE dabei.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!