Griffheitzung oder Handprotektoren

  • #41

    Habe gerade welche von Koso entdeckt. Clip on mit USB. Anscheinend macht man die einfach über die vorhandenen
    Handgriffe drüber und kann mit USB an eine Powerbank oder an USB Anschluss. Vielleicht wäre das ja etwas für mich.


    https://www.heavy-tuned.de/x-c…2rcQz2EAQYBCABEgIm6vD_BwE


    Wobei sich dann noch eine Frage stellt: Ich habe das Optima Erhaltungsgerät, dessen Stecker momentan im Gepäckfach
    rausguckt. Für diesen Stecker gibt es einen USB Adapter auch von Optimate, den ich ebenfalls habe. Wenn ich mein Handy
    daran schließe, lasse ich das Ladekabel halt aus dem Deckel rauskommen und es ist dann immer etwas eingeklemmt, da
    der Deckel natürlich während der Fahrt zu ist. Ich würde den Stecker gerne aus dem Fach heraus noch vorne verlegen, irgendwo am Lenker. Es hat mal jemand geschrieben, dass er die Verkleidung nicht abgebaut hat sondern mit einem Führungsdraht die
    Leitung verlegt hat. Bei der RH09 ist die Batterie ungünstiger weise ja hinter dem Staufach und nicht vor. Klappt das da genauso? Ich müsste ja quasi um das Fach herum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kantapper ()

  • #42

    Ich hatte zunächst die Oxford im Blick aber als ich sie in der Hand hielt war ich mit der Haptik nicht zufrieden. Die HG-13 haben mir sowohl von der Haptik wie auch optisch gefallen. Außerdem war es mir lieber das Bedienelement direkt am Griff zu haben. Das ist hauptsächlich Geschmackssacke und meinen haben die HG-13 getroffen. Metrisch




    Bei den HG-13 (und bei den Oxford oder Daytona wäre das ebenfalls so gewesen) musste ich die Verkleidung ein wenig lösen, bzw ein Teil abmachen und etwas beiseite schieben. Das Video hier hat mir dabei sehr geholfen in welcher Reihenfolge ich mit der Demontage anfange:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch nur soviel deomontiert wie nötig um das Kabel von vorne seitlich bis zur Batterie zu verlegen. Du musst dabei die Elemente sehr vorsichtig lösen, da hier viele kleine Steckteilchien brechen können.

  • #43
  • #46

    Dankeschön, das hilft ungemein. Gerade auch die Bilder. So sieht man mal, wie es darunter aussieht. Sehr nett von Dir. Auch das Video ist klasse

  • #47

    Hallo Ulli,

    in den letzten Tagen war ich nicht am PC, deshalb antworte ich erst jetzt.

    Die Oxford-Heizgriffe lassen sich genauso leicht oder schwierig wie alle anderen Heizgriffe auch anbauen. Ich musste sie nachträglich nochmal mit Kleber an Lenker und Gasgriffhülse ankleben da sie sich sonst leicht verdrehten, war aber kein großer Akt.

    Heizgriffe sollten elektrisch generell über beschaltetes Plus angebaut werden. Das geht wahrscheinlich auch ohne vollständigen Abbau der Verkleidungsteile, ist dann aber etwas fummelig.

    Was du mit Anschluss an eine USB-Steckdose meinst ist mir nicht ganz klar. Dazu kann ich nur sagen das ein USB-A-Anschluss meiner Meinung nach nicht genügend Strom für den Betrieb von Heizgriffen zur Verfügung stellt.

    Die besten Heizgriffe gibt es nicht. Welche man wählt hängt von vielen Faktoren, wie z.B. Aussehen, Haptik, Heizleistung und Schalter ab.

    Gruß Winni

  • #48

    Dankeschön. Ich probiere erstmal die koso Clip on. Alles andere traue ich mir nicht zu Mangels Kenntnis.

  • #50

    Hat der Schwager gestern angebaut und meint, dass die Erweiterung nötig ist. Er hatte vorher die originalen Suzuki an seiner V-Strom. Die Erweiterungen sind grad im Angebot bei Amazon.


    Aber Vorsicht, bei der Suzuki ist der Lenker hohl, bei meiner rh09 nicht und ich kriege das Innenleben auch nicht raus…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!