Griffheitzung oder Handprotektoren

  • #21

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #23

    Wat ne Diskussion :)


    Wenn du nicht im Winter bei Minustemperaturen längere Strecken fährst brauchst du m.E. keine Griffheizung.

    Ich habe mir die orig. Handprotektoren von Honda dran gebaut. Anbau klappt völlig problemlos und mit sehr wenig Aufwand.

    Meines Erachtens nach braucht man die Heizung nicht. Ist meine Meinung nach 42 Jahren Motorrad fahren.

  • #24

    Wenn Du den Satz in etwa so umformulierst: "Ich, für meinen Bedarf, brauche die Heizung nicht", dann verliert er seinen herablassenden Unterton und dann stimmt er auch.


    Körperliche Konstitution und persönliche Wunschvorstellung sind doch recht unterschiedlich und lassen sich nicht wegdiskutieren.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #25

    Sollte auf keinen Fall herablassend rüberkommen, schade das du es so aufgefasst hast.

    Ich habe ja auch geschrieben das man sie m. E. nicht braucht.


    Jedes Empfinden ist natürlich auch unterschiedlich, das sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

  • #26

    Welche hast Du? Ich suche zuverlässige beheizbare Handschuhe für mich (kleine Hände)

  • #28

    Stulpen und Griffheizung für die kalte Jahreszeit .Protektoren schützen die Hände vor Gegenständen die daran schlagen können , kaum vor kaltem Wind.


    Zum Ball ,


    https://www.biketeile-service.…rallgemein/lenkerstulpen/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #29

    Ich wollte für meine Rh09 Daytona Heizgriffe und mein Händler sagte mir, dass das bei neuen Honda Modellen mit einem mehrstündigen Umbau der Griffe verbunden ist. Ride BY wire könnte der Grund sein? Er riet mir zu den originalen, die sind mir aber zu teuer.

  • #30

    Habe die Heizgriffe von Oxford bin voll zufrieden. Einbau hat 2-3 Stunden gedauert. Ich hab meine über Zündungsplus und einem Relais angeschlossen.

    Ride BY hat damit nichts zu tun. Ist ein ganz normaler Kunststoffgriff.


    Mit den originalen für um die 400€ verdient er natürlich am besten und hat die wahrscheinlich des öfteren verbaut. Sehen auch dezenter aus da der Schalter direkt im Griff ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!