Griffheitzung oder Handprotektoren

  • #33

    Hattest du nicht im August 21 von Daytona 2-stufig berichtet, die du angebaut hattest? Deinen Bericht hatte ich gelesen und war auch deshalb verwundert über die Aussage des Händlers, dass zur Montage die Griffe der Honda 2-3 Stunden umgebaut werden müssten.

  • #35

    Hallo Holger,


    das hast Du richtig gelesen und das stimmt auch.


    Im August 21 habe ich meine erste RH09 gekauft und an diese Daytona-Heizgriffe angebaut. Im Dezember nahm mir ein Autofahrer die Vorfahrt und die Maschine war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Daraufhin habe ich mir im im Januar 22 eine gute gebrauchte RH09 gekauft und an diese Heizgriffe von Oxford angebaut.


    An beiden Maschinen war es kein Problem die Heizgriffe auf den Lenker bzw. die Gasgriffhülse zu montieren. Sogar den Ausbau der Gasgriffhülse kann man sich sparen. Warum dein Händler für die Montage 2 bis 3 Stunden ansetzt verstehe ich nicht, der einzige Grund ist für mich Umsatzoptimierung.


    Nachfolgend noch zwei Bilder der Daytona-Heizgriffe.


    Gruß Winni

  • #36

    warum grade diese Heitzgriffe?und HG13 metrisch oder zöllig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #37

    Mir hätte mein Händler gesagt, dass das Verlegen des Kabels an die Batterie so lange dauert, da die Verkleidung ab muss?!

  • #39

    Guten Morgen,


    ich habe auch die Daytonas verbaut (schon an mehreren Motorrädern). Problemlos ging es aber nicht. Die Verkleidung mußte ich nicht abbauen, mit einem Führungsdraht kommt man ganz leicht an die Batterie. Allerdings paßte bei mir die Gasgriffhülse nicht so richtig. Erst nach ausbohren mit einem passenden Bohrer (geht mit der Hand ganz leicht, weil nur wenig Material abgetragen werden muß) hat es geklappt.


    Gruß Carlo


    PS: Oxford habe ich auch schon verbaut, die sind mir aber zu klobig.

  • #40

    War es aufwendig bzw. schwierig, die Oxford Griffe anzubauen und mit der Batterie zu verbinden?

    Also aus Sicht einer mäßig begabten Schrauberin :) Werden die Griffe direkt an die Batterie angeschlossen oder könnte man
    den Stecker auch an einer USB Steckdose anschließen? Fragen über Fragen. Aber beim Händler wäre es mir auch zu teuer.
    Preis nannte man mir bis zu 300 Euro! Welches sind denn nun besser Oxfort oder Daytona? Danke Dir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!