Griffheitzung oder Handprotektoren

  • #11

    Hatten wir die letzen Jahre überhaupt einen Winter mit Frost unter 0 bis -10 Grad oder noch kälter?


    Wenn es richtig kalt ist sind die Hände auch mit Stulpen zwar innen warm aber außen kalt.

    -

    Bei beheizten Handschuhen ist das nicht der Fall aber es ist wie ist schon sagte umständlicher wenn man die Motorradbatterie nutzt.

    -

    Wenn man die Kabel durch die Jacke und die Ärmeln zieht und auch noch einen großen Akku hinten in der Jake hat ist es bequemer.

    -

    Wenn die Akkus in den Handschuhen sitzen gib es keinen Unterschied nur man benötigt auf längeren Fahrten mehrere Sätze da sie nicht so groß sind und nicht soviel Strom speichern können.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #12

    Gestern habe ich meine ersten 120 km bei 7 °C gefahren. Ohne Griffheizung wäre es nicht möglich gewesen. An Kleidung halt die übliche Zwiebeltechnik völlig ausreichend war. Das einzige Problem sind tatsächlich die Hände. Ich hatte Handprotektoren, die original Honda Griffheizung und normale Lederhandschuhe mit dünnen Unterhandschuhen. Nach 2 Std. Fahrt war eigentlich oder besser gesagt komischer Weise nur der Daumen an der linken Hand etwas ausgekühlt. Dem Phänomen muss ich noch auf den Grund gehen.


    Gruß Südwind

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #14

    Da hilft nur Amputation. 😂

    Verzeih mir.😇

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15

    Super Idee, den Finger von der Griffposition wegzulassen. Amputation will ich mir nicht antun, aber das wäre glaube ich die Lösung gewesen. :/:thumbup::thumbup::thumbup: Einfach den Griff im Affengriff anfassen ( alle 5 Finger über den Haltegriff ) Kuppel ist eh verpönt beim DTC.:)

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #16

    Suedwind


    Ich tippe auf falsche Handschuhe.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren welche bei Louis gekauft. Also Winterhandschuhe. Da kommt erst nach mehreren Stunden die Kälte durch. Unter Umständen sind jetzt welche im Angebot?


    Wenn du ganz große Probleme mit der Durchblutung hast, gibt es auch noch Seidenunterhandschuhe. Da ist dann definitiv warme Hände angesagt.

  • #17

    Hallo,

    ich kenne einen Biker, der amputierte einen Daumen selbst. Er putze die Kette seines Honda-Renners. Aufgebockt, Motor laufend mit eingelegtem 1. Gang. Plötzlich war der Putzlappen und sein Daumen irgendwo im Kettenblatt.

    _________________________________________

    Selbstverständlich ist der Daumen der Finger, der am stärksten "luftgekühlt" ist. Die anderen vier Finger liegen nur an der Stirnfläche frei.

    Hinzu kommt, dass wahrscheinlich auch noch die Blutzufuhr des Daumens eingeschränkt ist.

    Affengriff am Lenker ist abzuraten.

    Nimm zwei 6-Liter-Haushaltstüten und streife sie über deine beiden Hände. Die Wirkung wird dich überraschen. Sieht sehr beschi. . . aus.

    Stattdessen bastele dir zwei "Daumenhülsen" aus Neopren. (3mm).


    Reinhard

  • #18

    Also ich habe schon gemerkt, das 8 °C nur für max. 40 - 50 Km gut ist, dann kommt es außerhalb des Wohlfühlbereich. bei 10 °C schaffe ich locker die 100 km Tagesfahrt. Jetzt meine super Lösung: ich beame meine Daumen einfach in den Frühling. ;(8):thumbup:

    Sobald das Gras wieder grün wird und die Bäume fangen an zu blühen, ist der unterkühlte Finger Schnee von gestern. Danke für die guten Tipps !!!!

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #20

    Hallo zusammen, ich habe eine Problem... Für meine neu ACERBIS HANDPROTEKTOREN ARGON einbauen muss ich Original Innenleben Lenkergewichte raus, das ist voll kompliziert!!! Hatt jemand ein Tricks wie das machen soll am besten? 🧐 mit Video zum Beispiel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!