Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #92

    Ich bin BJ 1970, also 54J.


    Von 16-18J hatte ich eine 80er Vespa PX80E Lusso mit Autoradio im Handschuhfach. Mit dem 1a Führerschein (27PS) wurde es dann eine Honda CB400N, die nach einem Unfall leider Schrott war.

    Danach im Studium einer 50er Vespa Sfera (BJ93), die noch heute in der Ferienregion (Spainen) von mir gefahren wird.

    2014 die Rückkehr zum Motorrad mit einer BMW F800ST, mit der ich aber sehr unzufrieden war und letztendlich in 2015 bei Honda (50:50 Aktion) gegen meine NC750XD (RC72) in Zahlung gegeben habe. Ein Update auf eine aktuelle NC750 macht für mich keinen Sinn, ich zufrieden mit meiner RC72.


    Meine Frau fährt eine NC750S aus 2020.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #95

    Warum auch. Die Unterschiede liegen in Details. Das Grundprinzip der eierlegenden Wollmilchsau mit optionalem DCT, Helmfach, niedertourigem "Schiffsdiesel", tiefem Schwerpunkt, niedrigem Verbrauch haben alle.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #96

    Yes, war nur Spaß, weil hier immer die X-Variante gelobt wird.

    Da fühlt sich meine S unterrepräsentiert ;) .


    Gruß

    Thomas.


    PS: Mein Kollege, der sich auch ne NC 750 S geholt hat, hat seine NC mit ner Lenkererhöhung von Voigt optimiert und ist begeistert vom aufrechten und für Schulter und Rücken lastenfreien Sitzen.

    Ist jetzt sozusagen ne NC750 XS 8o.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #97

    tompeter ich hätte mir beinahe die S zusätzlich zur X geholt. Aber dann hat mich die Duacti angelacht…


    Trotzdem ist die S ein sehr geiles Bike! Schöner als die X, aber auch weniger praktisch, wie ich finde. ;)

    War gut.

  • #98

    MROH


    Och, das bisschen Windschutz ;) macht die X auch nicht sooo viel praktischer. .


    Ich hab nichts gegen die X, nicht dass das hier falsch rüberkommt.. nur zumindest bei dem letzten Modell klagten nicht wenige über laute Geräusche mit der serienmäßigen Scheibe. Da ist mir das rudimentäre Teil der lieber. Und da ich halt recht kurz geraten bin, ist die S halt eher was für mich. Für Großgewachsene dann eher die X.

    ( okay, beim aktuellen Modell ist das ja wieder egal).

    Aber hier geht es ja ums Alter... ...Übermorgen werde ich noch ein Jahr älter :D


    Aber der Spaß am Motorradfahren ist so groß wie vor 34 Jahren...und kein Ende in Sicht.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #99

    Die X hat ja nicht nur einen anderen Windschutz, den ich im Übrigen nicht so toll finde. Das Fahrwerk ist anders, Bodenfreiheit und die Sitzhöhe auch. Das macht schon einen Unterschied.

    War gut.

  • #100

    Hallo,

    zu letzt offenbarte im # 92 ein "Jungspund" sein Alter und hielt sich somit am Thema. Das lautet hier: "Wie alt sind Motorradfahrer?"

    Die weiteren Beiträge befassten sich damit, wie gut oder schlecht eine NC 700/750 X oder S ist.


    Wie alt seid ihr denn nun :?: MROH , tompeter  nappo1997 ,

    __________________________________

    Das soll keine Zurechtweisung sein. Schon gar nicht soll es eine Anmaßung sein und ein Eingriff in die Befugnisse der Moderation.

    Ich weiß ja selbst, wie schnell man vom Thema abkommen kann. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!