Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #21

    Sehr interessante Beiträge zu diesem Thema.Ich bin jetzt knapp 66.Letztes Jahr die NC 750X,Schalter gekauft und 3000km

    gefahren.Über 30 Jahre nur beruflich mit Zweiräder zu tun gehabt(DEKRA),finde ich jetzt wieder Gefallen an längeren

    Touren.Als junger Mann bin ich mit Simson und MZ unterwegs gewesen.War auch zum Fahrsicherheitstraining beim

    ADAC.Dieses hat mir die Maschine näher gebracht. Freue mich auf das Frühjahr und auf viele Treffen mit Leuten gleich

    welche Alters.

  • #22

    Hin und wieder lasse ich es mit meinen 62 schon auch noch gerne Krachen.

    Wenn so manche Überflieger glauben sie müssten auf den Geraden 150 Sachen fahren.


    Was für mich eine der größten Freuden ist:

    den einen oder anderen auf einen Pass schön herbrennen mit meiner Niken - dem Dreiradler - und dann steigt auch noch so ein alter Knochen wie ich ab. Solch eine Schmach.


    Da hat es dann auf den Passhöhen viele unglaubwürdige Blicke gegeben sowie tolle Gespräche dann entwickelt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #23

    Hallo,


    ich bin 64 Jahre jung und fahre seit 24 Jahren Motorrad. Seither interessiere ich mich für Motorradfahrer-Themen. Ich stelle fest: Vor 24 Jahren hieß es auch schon: Motorrad fahren ist was für die älteren Semester. Wir sterben langsam aus.


    Lorenz

  • #24

    Ich habe letztes Jahr spaßeshalber mal eine NC DCT 65 km probegefahren. Sie hat mir soviel Spaß gemacht, das ich meine sevenfifty verkauft habe und mir die NC bestellt habe. Sie wird voraussichtlich im April nach meinem 69 Geburtstag ausgeliefert und wird mein Alltagsmoped. Freue mich drauf.

  • #26

    mit meinen 72 Jahren habe ich letztes Jahr meine BMW S1000R in Zahlung gegeben und eine neue RH09 Schalter gekauft. Die Freude am Motorradfahren ist zurückgekommen. Bin 9000 km gefahren und was mich am meisten gewundert und gefreut hat, der durchschnittliche Benzinverbrauch war 2,7 Liter/100km. Bisher habe ich immer geglaubt, man braucht viele PS und habe in den letzten 45 Jahren schon alles gehabt FZR, ZXR, GSXR und sonstige RRR. Macht alles nur Stress und die Radar-Strafen hatten es auch in sich. Die NC fährt so easy wenn man sich auch ab und zu mal leicht untermotorisiert vorkommt. Ich freue mich schon auf die neue Saison.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!