Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #31

    Mir ging's genauso:von 750 auf1200 weiter auf 1300 und 10Jahre auf die kleine 650

    Und nun mit 69J.die nc 750x 2021.Dir alles Gute und weiterhin eine schöne Zeit.

  • #32

    Nur um die Zahlen vom Eingangspost mal einzuordnen:

    Dort ist von Neuzulassungen die Rede (ca. 100000/Jahr)


    Laut Statistia:

    "Am 1. Januar des Jahres 2021 belief sich der Kraftradbestand in der Bundesrepublik auf rund 4,66 Millionen"


    Aber auch nach meiner Wahrnehmung sind die älteren Semester klar in der Mehrheit.

  • #33

    So meine Herren,

    ich werde in 4 Monaten 56 und habe mir heute meine Honda NC 750 S DCT gekauf, nachdem ich über 20 Jahre nicht gefahren bin, weil meine Kinder Vorrang hatten. So lang die Freude da ist, ist man niemals zu alt zum Fahren. Ich freue mich auf viele schöne Kilometer. Und auf den ein oder anderen guten Tipp von euch ;)

  • #34

    Wieso muss man immer schneller als die anderen sein? Ist man dann ein besserer Mensch?

    Verstehe ich nicht.

    Schneller ist nicht unbedingt besser und auch nicht unbedingt mehr Freude am Fahren.

    Wer langsam fährst hat länger Freude.

    LG Achim

  • #35

    Wenn man sich bewusst macht, dass in den 80ern ca. eine halbe Millionenbiker gerade einmal die Straßen unsicher gemacht haben, wird mir jetzt einiges klar.

    Okay, vermutlich sind von den 4,66 Millionen 4 Millionen Sonntagsfahrer und der Rest fährt täglich, aber die Zahl ist schon verrückt.


    Also nichts mehr mit Grüße mit der Linken... Das gibt aua im Arm...

  • #37

    Hallo Senioren Biker

    In ein paar Wochen werde ich 64 Jahre und warte sehnsüchtig auf mein Neues gekauftes Moped .

    Honda NT 1100 DCT mit Trevel Paket . Ich / wir meine Frau , fahren seit 1978 Moped / motorrad .

    Der Plan für die Sommertour ist im vollen Gange . Ansonsten unterwegs im Sauerland - Münsterland - Eifel .

    Für gemeinsame Fahrt einfach mal eine PN .

    Allen eine Unfallfreie Sasion . Bleibt alle gesund .

  • #38

    Gratulation zur NT.

    Ich habe mich dann doch für die Tracer 9 GT entschieden - nachdem ja meine Frau selbst eine Tracer 900 fährt.


    Für den Soziusbetrieb glaube ich aber, dass die NT 1100 DCT geeigneter ist.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #40

    P.S.

    Passt irgendwie zum Thema...;):


    click-0010.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!