Hauptständer

  • Winterfahrer

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hallo Dragan,

    eigentlich beantwortet sich die Frage schon auf Deiner angegebenen Seite.

    "Der Hauptständer erlaubt sicheres Parken auch auf unebenen Untergründen und erleichtert Wartungsarbeiten. Ebenfalls eignet er sich perfekt für eine Langzeitlagerung des Motorrads."

    Der Preis ist schon oK wenn er Original Honda ist. Ich würde auf jedenfall nur den Originalen kaufen.

    Montage ist einfach zumindest bei meiner Bj. 2017 RC90

    Ich möchte den Hauptständer nicht missen.:handgestures-thumbupleft:

    Gruß Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #3

    Hallo,


    für 86 € bekommt man bei Honda keinen Hauptständer für die RH09. Der kostet ca. das doppelte. Ob der wirklich 'original Honda' ist? Das soll nicht heißen, dass dieser angebotene Hauptständer schlechter ist.


    Ob man einen Hauptständer wirklich braucht ist Ansichtssache. Wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht ist durch die Neigung der Maschine die linke Seite schlechter zugänglich. Wer sein Motorrad nach jeder Ausfahrt putzt wird den Hauptständer sehr zu schätzen wissen.


    Lorenz

  • #4

    Ja, wie Gerd schreibt,.... für kleine Wartungsarbeiten, beim Waschen und Pflegen, Putzen, .... nur zum Anschauen ;):),....

    Motorrad braucht beim Abstellen in der Garage weniger Platz, Kettenpflege, Reifendruck kontrollieren,..... ist bequemer,... einmal bezahlt, aber jahrelang genutzt,...

  • #5

    Hallo zusammen,


    wie schon zuvor von anderen geschrieben..., ist m.M.n. einfach praktisch. Hab meine (RC 90) im Januar nachrüsten lassen beim fHH 173 € mit Anbau. Gelegentlich liest man in Foren, das es Schwierigkeiten gibt beim Aufbocken auf den Hauptständer (da sie jetzt höher steht), was ich so nicht bestätigen kann. Zumindest hatte ich keine Probleme die NC auf den Hauptständer zu stellen.

    Also von mir klares "ja".



    Schönes Wochenende


    Gruß Gregor

  • #6

    Servus, möchte den Hauptstädten nicht missen. Allein die Kettenpflege ist viel einfacher. Nicht nur das einsprühen, sondern Durchhang prüfen ist einfacher. Auch das beladen oder montieren der Koffer ist leichter, da das Motorrad einfach gerade steht. Und die Werkstatt freut sich auch, da vieles, auch Ölwechsel, einfacher ist. Dafür lohnt sich die Anschaffung.

    Bleibt gesund

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #7

    Danke euch für Feedback. Laut Teilenummer ist es der Originale. Werde wohl bestellen. 😀

  • #8

    Alternativ bei webike direkt aus Japan bestellen. Mit Abholung und Nachverzollung wahrscheinlich immernoch günstiger als beim HH. So hab ich meinen letztes Jahr auch gekauft, hat wunderbar geklappt. Die Anbauanleitung war nur leider auf Japanisch...

  • #9

    Ich hatte auch, letztes Jahr, den Ständer bei Webike geordert und bei mir war eine Anleitung, zum Download der Anleitung mit dabei, dort konnte man dann die Sprache der herunterzuladenden Anleitung auswählen.


    Zum Preis: Ich kam mit allem PI-PA-PO ( 60 Euro zzgl. 35 Euro Fedex und 19% MwSt.) wesentlich billiger als hier.


    PS: mit o.g. Anbieter (rw.....) scheint es hin und wieder massive Probleme zu geben, ein guter Freund ist auch schon mit dem Shop reingefallen - einfach mal Googeln.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha.H ()

  • #10

    Hallo, auch ich habe mir letztes Jahr bei webike in Japan einen Hauptständer gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Originalteil von Honda, der Hauptständer kam im Honda-Karton und die Montageanleitung ist von Honda. Kam nach 9 Tagen bei mir an und ich habe den alleine montiert, deutsche Montageanleitung konnte ich downloaden, der Link dazu war dabei.

    Die Montage ist im Grunde einfach, jedoch wegen der Federn und deren Vorspannung etwas knifflig. Für die Montage mit der Feder habe ich eine Stange als Hebel benutzt, dann ging es auch alleine. Doch zu zweit ist es sicher einfacher.


    Bestellpreis mit Fracht: 111,35 Euro (Währungskursabhängig)

    Umsatzsteuer (Zoll) : 22,29 Euro (wird bei Anlieferung an die Post bezahlt)

    Gesamtkosten: 133,64 Euro

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!