Alles anzeigenEigentlich ja zu spät für einen Ansatz...
Ich glaube am Anfang sollte man alles offen legen. Das vermisse ich schon seit Beginn. Dann muss das Meldesystem angepasst werden. Noch immer werden nicht alle Daten gemeldet (siehe RKI - "keine Volldatenerfassung"). Das verhindert nicht den Virus, schafft aber notwendiges Vertrauen.
Dann darf ich nicht diverse Kapazitäten im Gesundheitswesen abbauen, sondern muss aufbauen. Das macht den Virus auch nicht weg, aber schafft vertrauen. Jetzt hört man nur, Triage, Triage, Triage ...
Grundsätze der Medizin beibehalten
Schutz der vulnerablen Gruppen
Ach ja und wer will natürlich impfen/boostern
Vertrauensbildung finde ich super, Transparenz etc. ebenso. Pflegekräfte gehören steuerlich drastisch entlastet, das können wir uns leisten. Dann bekommen wir mehr Personal, mehr Schultern die weniger Stress haben, der Job macht wieder Spaß und es wird eine nachhaltige Versorgung gewährleistet.
Aber einen Ansatz, was der Einzelne und somit dann eben doch alle tun können, egal ob U, G, B oder was auch immer, kann ich da nicht erkennen. Das wird nicht reichen. Sind wir uns denn einig, dass wir eine breitflächige Immunisierung brauchen, damit wir die Lage in den Griff bekommen? Falls ja, dann fehlt da eine zündende Idee. Meine ist Impfen. Was ist deine?