• #91


    Vertrauensbildung finde ich super, Transparenz etc. ebenso. Pflegekräfte gehören steuerlich drastisch entlastet, das können wir uns leisten. Dann bekommen wir mehr Personal, mehr Schultern die weniger Stress haben, der Job macht wieder Spaß und es wird eine nachhaltige Versorgung gewährleistet.


    Aber einen Ansatz, was der Einzelne und somit dann eben doch alle tun können, egal ob U, G, B oder was auch immer, kann ich da nicht erkennen. Das wird nicht reichen. Sind wir uns denn einig, dass wir eine breitflächige Immunisierung brauchen, damit wir die Lage in den Griff bekommen? Falls ja, dann fehlt da eine zündende Idee. Meine ist Impfen. Was ist deine?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #92

    sin_moto

    Auf das es so bleibt. Gesundheit!


    In der Klasse meines Sohnes nun der dritte Fall in einer Woche, alle haben glücklicherweise lediglich leichte Erkältungssyptome.
    Inklusive seines Sitznachbar der auch noch ein Stockwerk über uns wohnt und nun die Familie in Quarantäne ist.


    Nachdem beim Kind ein Test anschlägt geht die Familie sich Testen und es stellt sich raus das sie alle positiv sind.
    Die mir Bekannten geimpften haben den gleichen (leichten) Verlauf wie die ungeimpften -> vielleicht eine Variante die durchbricht?

    Also vielleicht immunisieren wir uns ja bereits, wie zuletzt beim gemeinsamen Fondue, allerdings sind bei uns die Tests bislang negativ.

  • #93

    ja Vertrauensbildung durch Transparenz - und mit den Fakten kommen wir dann weiter


    ne da geh ich nicht unbedingt mit um die Lage in den Griff zu bekommen. Daher kann ich da keine Idee liefern. Eine 2. Alternative zur Imfpfung wäre aber eine "Durchseuchung".


    Aus meiner Sicht kann eine Kontaktreduzierung helfen. Diese wirkt im ersten Step schneller. Die Impfung brauch ja seine Zeit.

    Und das kann jeder einzelne tun.

  • #94

    Heute Vormittag bin in zur heute frisch geöffneten Impfstation des Kreises gegangen um mir dort auch ohne Termin die Drittimpfung geben zu lassen. Nach insgesamt drei Stunden, mit einiger Wartezeit bei leichtem Regen im Freien, war es geschafft. Morgen gehe ich noch zur Apotheke und hole mir den elektronischen Impfnachweis ab.


    Bisher verspüre ich keine Auswirkungen der Impfung und denke das es auch so bleibt. Damit habe ich wieder einmal meinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet. Für Personen die sich bis heute nicht impfen lassen habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr, letztendlich muss es aber jeder selbst entscheiden.


    Dies wird mein erster und letzter Beitrag in dieser Diskussion sein.

    Gruß Winni

  • #95

    War gestern,30.11.2021 auch zum Boostern. 09:00 Uhr wurde geöffnet, 09:15 Uhr war ich raus und wieder auf dem Weg zur Arbeit. Bis heute keine Nebenwirkungen bemerkt.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht immer der Ausgang sein. :/;):auto-sportbike:

  • #96

    Also ich weiß ja nicht, wer sich persönlich bei Ärzten und medizinischem Fachpersonal persönlich erkundigt, bekommt alle Informationen die man braucht. Keine Ahnung woher dieses pauschale Misstrauen kommt. Vielleicht verstehe ich da ja auch was falsch bzgl. dieser pauschalen Kritik.


    Kontakte beschränken für schnelle Effekte ist gut. Aber wie du richtig sagst, kein nachhaltiges Allheilmittel.


    Durchseuchung kommt ja quasi von alleine, wenn man nichts tut. Allerdings scheinst du nicht zu hinterfragen, was das bedeutet. Da unterstelle ich dir, das Virus zu unterschätzen. Das ist für einen kritischen Menschen auch erstaunlich unkritisch. Man kann auch die Ausmaße einer Ansteckung differenziert und von allen Seiten beleuchten.


    Aber gut, verstehe. Unkontrolliert ist also besser als kontrolliert. Kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt weiß ich aber, in welcher Tiefe du dich damit beschäftigst. Danke für deine Antwort. Finde es gut, wenn es nicht ins persönliche abdriftet, auch wenn man den anderen in keiner Weise versteht.:thumbup:

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #97

    du brauchst womöglich andere Informationen oder weniger als manch anderer.


    Das ist kein pauschales Misstrauen - aber wenn man auf Fragen keine Antwort gibt (z.B. Bundespressekonferenzen) dann hat man was zu verbergen - viele Ungereimtheiten, Versprechungen usw.


    Du hattest ja nach der aktuelle Lage gefragt. Da ist Kontaktbeschränkung schon mal gut. Kapazitäten sollte man auch aufbauen. Dazu weiter schön am Impfstoff entwickeln.


    Naja eine unkontrollierte Durchseuchung sprengt natürlich das Gesundheitsystem wenn alle schlimmen Fällen auf einmal auftreten. Das gilt es zu verhindert. Manch einer sagt impfen --> anstecken --> hoffen auf milden Verlauf und so einen deutlich wirksameren Schutz vor dem Virus zu haben. Denn unser Immunsystem bildet deutlich mehr verschiedenen Antikörper als mit der Impfung.


    Ja aber was bedeutet es? In den allermeisten Fällen wird das Immunsystem seinen Dienst tun. Natürlich die vulnerablen Gruppen schützen - sagte ich ja bereits.


    Aber wie ist den die Lage aktuell? Nach den Zahlen schlimmer als November 2020 also noch niemand geimpft war.


    Wie sind denn die Ausmaße einer Ansteckung differenziert beleuchtet? Und mit welcher Wahrscheinlichkeit steckt man sich eigentlich an?


    Schaumal warum kommt denn nun eigentlich 2G-Plus? Das macht doch nach den Aussagen kein Sinn? Also 2G passt in den Plan, aber das Plus? - Ich bin auf die Daten gespannt (sofern es diese gibt).


    Nun soll ja im Feb/Mrz die Imfplicht kommen, dazu die Boosterpflicht gleich mit - warum dauert das soooo lange?


    Aber wie du schon fragtest - was überzeugt den Rest? Am Ende wohl der Geldbeutel

  • #98

    Ich würde mich nicht mehr impfen lassen. Vorher hatte ich eine leichte Arthrose im rechten Handgelenk. Seit der Impfung totale Arthroseschübe, sodass ich hoffe 2022 überhaupt noch mein Motorrad bewegen zu können. So hoffe ich bei der nächsten Impfung auf den Totimpfstoff. Das Foto ist eine Woche nach einer abschwellenden Injektion. Sonst schaut's noch viel schlimmer mit mehr Schmerzen aus. Danke Corona Impfung.

  • #99

    Das tut mir leid, da würde ich mich auch nicht mehr impfen lassen.

    Was sagt dein Hausarzt dazu?


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #100

    So die dritte Impfung ist seit ca. 24 Stunden erledigt und mir geht’s heute wirklich schlecht.


    Ich müsste ich jetzt dringend einige Stunden die NC quälen aber dafür ist das Wetter zu bescheiden -1 Grad, Sturm, Regen und was weiß ich was das da noch alles runter kommt Dachziegel, Bäume, Hund, Kazen.

    Es soll aber nachher besser werden.

    Es besteht also Hoffnung auf Besserung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!