Meine ersten 10.000 km mit der RH09

  • #31

    Hallo,


    in welchem Gang ich fahre wird mir links im Display groß angezeigt. Das reicht mir. Wenn ich schon diesen farbigen Balken sehen möchte, dann bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Eine Farbe bei <30 , bei 31 - 50, bei 51 - 70, bei 71 - 100 und eine Farbe bei >100 Kmh. Nachdem ich das nicht einstellen kann lasse ich die Farben ausgeschaltet.


    Lorenz

  • #32

    Geschmäcker sind verschieden - mir gefallen die Farbspiele.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #33

    Mich stört es nur wenn ich auf der Autobahn über 140km/h fahre und im Display oben rechts was penetrant Weiß blinkt obwohl ich im 6.Gang bin. :rolleyes:

    Ich werde es wohl auch komplett abschalten, oder kann man nur die Drehzahleinstellung abschalten und die Gangfarbe aktiv lassen?


    Gruß

  • #34

    Weil ich den mehrfarbigen Anzeigebalken im Display nicht mag und mich dieser sogar stört habe ich ihn komplett abgeschaltet.


    Einzelne Anzeigemöglichkeiten für den Anzeigebalken kann man wohl einstellen, aber ich werde da aus der Beschreibung im Fahrerhandbuch nicht richtig schlau und brauche es aus oben genannten Gründen auch nicht.

    Gruß Winni

  • #35

    Gestern habe ich vollgetankt nachdem ich einen Liter im Reservemodus verbraucht hatte. Nach dem Bezahlen losgefahren und nach ca. 300 m setzte sich Trip A mit allen dazugehörigen Werten selbständig zurück so wie es sein soll. Dann habe ich jetzt endlich die richtige Einstellung gefunden.


    Gerade in dem Moment als die Anzeigen in Info 1 und 2 in den Reservemodus gingen leuchtete der Anzeigebalken für kurze Zeit Rot auf. Wenn ich da nicht zufällig auf das Display geschaut hätte wäre es mir aber nicht aufgefallen. Laut Fahrerhandbuch, Seite 58, leuchtet der Anzeigebalken aber für 15 s gelb auf wenn die Einstellung "Kraftstoffzeichen" aktiviert ist. Werde das mal beobachten, vielleicht war es auch nur ein Zufall.


    Ansonsten ist der Anzeigebalken aus. Und genau so wollte ich das auch haben.

    Gruß Winni

  • #36

    Leider kann ich ab jetzt nicht mehr über Erfahrungen und Umbauten an meiner RH09 berichten. Das Motorrad sieht jetzt so aus.

    Gestern war ich mit meiner NC unterwegs. Nachmittags um kurz vor 5 Uhr hat mir ein rechtsabbiegender Autofahrer die Vorfahrt genommen, zum Glück war es innerorts. Trotz ausweichen Richtung Fahrbahnmitte ließ sich die Kollision mit seinem linken vorderen Kotflügel nicht vermeiden. Das Motorrad fiel auf die linke Seite und rutschte ein Stück über die Fahrbahn und ich hinterher. Der Autofahrer hat mich angeblich nicht gesehen.


    Mir ist zum Glück nichts passiert, lediglich die Motorradbekleidung hat leichte Kampfspuren abbekommen.

    Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt damit die Angelegenheit abgewickelt werden kann. Mal schauen was draus wird.

    Gruß Winni

  • #38

    Gott sei Dank offenbar nur Materialschaden - trotzdem schlimm.

    Halt die Ohren steif

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #40

    Ach du jeh,


    dir erst einmal gute Besserung, Winni, man tut sich doch immer ein wenig weh, wenn man zu Boden gehen muss.


    Einem Anwalt die Sache zu übergeben ist das einzig Richtige.


    So kurz vor Weihnachten kann man sowas nicht gebrauchen, das was dir passiert ist, tut mir Leid. Was den finaziellen Ausgleich betrifft, hast du mit neuem Material immer bessere Karten als mit altem aber trotzdem gut gepflegtem Geschirr.


    Lass dir die Festtage nicht vermiesen und berichte mal wie das Ganze weitergeht.


    Man kann immer aus solchen Dingen lernen, denn es kann schon morgen jeden von uns treffen- auch ich fahre den Winter durch, solange die Straßen frei sind.


    Beste Grüße und bis bald


    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!