• #1

    Hey Leute, brauche neue "Schuhe" für meine NC 750 X.

    Habt ihr da ne Empfehlung für mich? Mit welcher Marke/Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • #5

    In dem Beitrag hier, hat Köbes, der seinerzeit immer viel mit Reifen herumexperimentiert hat, unter anderem den "M7RR" mit dem "Tourance Next" verglichen:


    Re: Metzeler SPORTEC M7 RR <----   click-0010.gif

    Zitat:

    Da ist Der Sportec M7 bei diesem Manöver im Nassen immer noch Welten besser als der TN im Trockenen...


    Es grüßt

    sin_moto,

    der hofft, dass du den richtigen Reifen wählst...;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Ich habe nach der grottenschlechten Erstbereifung (D609 :thumbdown:) der RC90 nach knapp 3000 km auf Grund meiner besten Erfahrung von über 100000 km auf der Varadero zum Tourance Next gewechselt.


    Auch auf der NC war ich vom Fahrerischen top zufrieden, wie ich immer sage: "Der Reifen kann mehr als ich!".


    Leider hat er auf der NCX, entgegen der Erfahrung bei der Vara (12000-13000 km), 2 mal schon bei 8000 km meine persönliche Grenze von 2 mm erreicht.


    Auf Anraten eines befreundeten Honda-Mechanikers habe ich dann den Pirelli Angel GT 2 aufziehen lassen.

    Von dessen Performance, jetzt der 2 Satz, bin ich einfach nur begeistert und werde wohl erst mal dabei bleiben. :thumbup:


    Den ersten Satz GT2 habe ich nach 11500 km mit Restprofil von V 1,9mm und H 2,1 mm gewechselt.


    Ich kann diesen Reifen nur empfehlen:!:

  • #7

    Oder den Pirelli Scorpion Trail II mit angemessener Laufleistung, auch für den Ganzjahreseinsatz und für den Sommer den Dunlop Sport Smart?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    Für mich ist der perfekte Reifen für die NC der Conti Road Attack 3,

    Sehr guter Grip, gutes Handling, Laufleistung auch sehr gut,... Preis halt nicht der billigste, aber sein Geld auf alle Fälle wert,...

    Als billigere Alternative gibt es jetzt den Conti Road (gleich wie der frühere Conti Road Attack 2 Evo, nur in Asien gefertigt)

  • #9

    Hallo in die Runde.

    Ich war auch lange am überlegen welchen Reifen ich nach der Erstbereifung aufziehen soll. Nachdem ich bei meiner Aprillia die Angel GT für gut befunden hatte, sie aber ein wenig hart sind, habe ich mich bei der NC für die Michelin Road 5 entschieden und habe dies nicht bereut. Ich habe das gefühl ein ganz neues Motorrad zu fahren, die NC ist mit dem Road 5 super handlich geworden, lenkt sehr Präzise ein und ist sehr neutral.

    Ich kann den Road 5 also nur empfehlen, für mich der Top Reifen wo ich auch bei bleiben werde.

    Leider kann ich noch nichts zu langlebigkeit sagen da ich sie jetzt erst seit 3000km drauf habe.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd.:thumbup:    16609-smiley609-gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!