Der 200.000-km-Countdown

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    in diesem Jahr möchte ich mit meiner NC-X die 200.000 km Laufleistung erreichen. An diesem Ziel werde ich dieses Jahr hart arbeiten und mein bestes geben.


    Deshalb werde ich an dieser Stelle jeweils am Monatsende über den aktuellen Stand berichten.



    Kilometerstand am 01.01.2021 174.158 km
    Kilometerstand am 31.01.2021 175.708 km
    Laufleistung im Januar 2021 1.550 km
    Restliche km bis zum Ziel 24.292 km



    Wegen etlicher verregneter Tage sind im Januar zwar nur 1.550 km zusammengekommen, da mir aber nur noch 24.292 km bis zu meinem Ziel fehlen bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich die 200.000 km bis zum Jahresende auch erreichen werde.


    Gruß Winni

  • #3

    Hallo,

    Na, dann, viel Spaß und gutes Gelingen,.... :)


    Bei dieser Laufleistung - berichte bitte kurz, hattest du, außer den normalen Service Intervallen irgend welche Probleme, Reparaturen etc mit der NC, ....

    Gratuliere dir zu den km-Leistungen jedes Jahr, .... :thumbup::thumbup:


    Rudi

  • #4

    Danke für die guten Wünsche.


    Bisher musste ich außer der Reihe nur bei 78 tkm die Lager im Hinterrad wechseln. Ansonsten nur die normalen Wartungs- und Verschleißteile gewechselt in Eigenregie.

    Gruß Winni

  • #5

    Hallo,


    der Februar ist fast vorbei und hier sind die aktuellen Kilometerstände und Laufleistungen.


    Kilometerstand am 01.02.2021 175.708 km
    Kilometerstand am 28.02.2021 177.736 km
    Laufleistung im Februar 2021 2.028 km
    Restliche Laufleistung bis zum Ziel 22.264 km


    Nach dem für unsere Region ungewöhnlichen Wintereinbruch mit reichlich Schnee fielen knapp zwei Wochen zum Fahren aus. Dennoch sind in diesem Wintermonat immer noch 2.082 km zusammengekommen und die Laufleistung zum Ziel hat sich deutlich verringert.


    Gruß Winni

  • #6

    Damit ich mit meiner NC-X weitere Kilometer sammeln kann habe ich vergangenen Freitag die Reifen, den Kettensatz und das Gabelöl gewechselt.


    Bei den Reifen habe ich mich für den Conti Road Attack 3 entschieden, den hatte ich noch nicht. Nach den ersten 360 km bin ich zufrieden mit meiner Wahl, die Maschine fällt nach meinem Empfinden deutlich schneller und einfacher in Schräglage. Grip war bei Temperaturen um 5 Grad ausreichend vorhanden.


    Der alte Kettensatz hat 31.200 km gehalten, sich gegen Laufzeitende aber permanent stark gelängt. Das Kettenritzel sah auch interessant aus.



    Jetzt ist alles neu und es ist immer ein schönes Erlebnis mit einer neuen Kette zu fahren.

    Gruß Winni

  • #7

    👍 welches Motorrad Schaft 180 000 km mit nur einer relativ kleinen Reparatur?

    Spontan fällt mir da nix ein.

    Erfahrung ist das Wissen welches man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

  • #8

    Mir fällt da z.B. die Varadero, natürlich auch von Honda, ein.


    Ich persönlich habe sie zwar "nur" 132000 km ohne Reparatur gefahren, aber z.B. der "Vara-Hannes" ist mittlerweile bei über 600000 km!

  • #9

    Hallo und guten Abend,


    der letzte Tag des Monats März ist fast vorbei. Da ich heute nicht mehr fahren werden hier der aktuelle Kilometerstand und die Laufleistungen.


    Kilometerstand am 01.03.2021 177.736 km
    Kilometerstand am 31.03.2021 181.091 km
    Laufleistung im März 2021 3.355 km
    Restliche Laufleistung bis zum Ziel 18.909 km


    An den vielen trockenen und auch an einigen feuchten Tagen sind wieder einige Kilometer zusammengekommen und die restliche Laufleistung bis zum Ziel sieht für mich schon mal freundlicher aus.


    Mit dem neuen Kettensatz fährt sich die NC jetzt wieder ruckelfrei, einmal habe ich den Durchhang nachgestellt. Mit den Conti Road Attack 3 bin ich auch zufrieden, bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Also weiterfahren und Kilometer sammeln.


    Gruß Winni

  • #10

    Der nächste Monat ist fast vorbei, die erste Impfung im Oberarm und ein neues Dritt-Motorrad steht in der Garage.

    Hier die aktualisierten Laufleistungen und Kilometerstände.


    Kilometerstand am 01.04.2021 181.091 km
    Kilometerstand am 30.04.2021 183.908 km
    Laufleistung im April 2021 2.817 km
    Restliche Laufleistung bis zum Ziel 16.092 km


    Die verbleibende Laufleistung bis 200 tkm ist wieder deutlich niedriger geworden und bedeutet für mich, dass ich dafür nur noch einmal einen neuen Reifensatz benötige.


    Die W800 will als Dritt-Motorrad auch bewegt werden, aber das bekomme ich auch hin. Und mein Zweit-Motorrad muss auch bewegt werden, das bekomme ich auch hin. Es gibt also viel zu tun.


    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!