NC 750 Modelljahr 2022

  • #31

    Uiuiui,

    DonS wenn diese deine Vermutung wirklich zutrifft, dann gilt das wahrscheinlich gleichermaßen auch für die neue XADV. Bin schon das letzte halbe Jahr schwanger mit dem Gedanken meine gute 2017er gegen eine ganz neue 2021er auszutauschen. Na ich werde meinerseits der Sache ebenfalls versuchen auf den Grund zu gehen.


    LG aus Hernals

    Georg

  • #32

    Ich habe mal auf der Honda-Seite nachgesehen und mich echt gewundert, dass neun verschiedene Rollermodelle im Angebot sind:


    Entdecken – Forza 750 – Roller – Modellpalette – Motorräder – Honda   <----   click-0010.gif


    Wäre ich in einer Großstadt daheim, hätte ich evtl. auch einen, oder zumindest ein Fahrzeug mit DCT oder was vergleichbarem.


    Es grüßt

    sin_stop-and-go

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Sollte man das nicht auch mit der NC vergleichen können - bzw. gäbe es da nicht schon Erfahrungswerte von Fahrern, die auf die RH09 umgestiegen sind?


    NC mit 850ccm? Gerüchte um eine neue Transalp mit 850 gibt´s schon länger, aber wozu man die NC-Reihe vergrößern sollte? Die passt doch jetzt perfekt zwischen die CB500X und die AT/NT 1100. Gibt´s dazu Links?

  • #34

    Ein Patent hatten sie ja diesbezüglich schon angemeldet:


    https://www.motorradonline.de/…r-850-ccm-nc-africa-twin/    <----   click-0010.gif


    Es grüßt

    sin_moto

  • #36

    Also, die Bilder im Link von Dons zeigen aber die NC Modell 2020,....

    Und ja, von einer NC mit 800 bzw. 850 ccm oder einer kleineren Africa Twin wird auch schon ein paar Jahre geträumt und geschrieben,.... und Wünsche positioniert,...

    Und Honda wird 2021 nicht eine total überarbeitete NC bringen, um dann 2022 diese wieder komplett neu zu überarbeiteten,...

    Ich denke, wenn es 2022 bei der NC eine Änderung gibt, dann nur eher geringfügig, (neue Farben, oder andere Farbzusammenstellung,...) technisch wahrscheinlich kaum Neuerungen,...

    Aber das ganze ist nur Kaffeesudlesen,....


    LG Rudi

  • #37

    Einfach mal die EICMA abwarten, dann wissen wir mehr bzgl. Neuerungen und Neuheiten. Kleinigkeiten können zwischen den Modelljahren immer überarbeitet werden, für den Nutzer sind diese meist nicht erkenn- oder spürbar. Ob und wenn ja - was, wissen die Händler manchmal selbst nicht. Quantensprünge werden es so oder so nicht sein. Von daher wäre ich beim Wechsel von MY 21 auf 22 ganz entspannt. Aber wer da zweifelt, kann ja auf MY22 warten, wobei ich garnicht weiß, ob der Wechsel nicht schon vollzogen wurde. Je nach Marke passiert das ja schon nach dem Sommer, wenn ich richtig informiert bin.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #38

    Mehr Leistung ist natürlich nicht verkehrt, aber irgendwie sehe ich das immer gelassener.

    Klar habe ich manchmal Lust etwas mehr Leistung zu spüren. Dann mache ich eine Probefahrt und dann ists meistens auch schon wieder gut :D (hach die Hornet 900 SC48 geht mir nicht mehr ausm Kopf)


    Als ich vor 4 Jahren anfing Motorrad zu fahren meinte ich nach einer Zeit das es keinen Sinn macht aufzusteigen solange ich nicht das Potential der NC nutzen kann. Mittlerweile kann ich schon viel mehr von der NC abverlangen als früher, aber es kommt die Erkenntnis das ab einem bestimmten Grad das Risiko zu hoch ist. Klar geht manchmal mehr Tempo mehr Schräglage, aber dann fahre ich schon so das ich auf Gefahren hinter der Kurve gar nicht mehr die Zeit habe zu reagieren.
    Naja für die paar Sekunden auf der Geraden nachm Ortsausgang ist mehr Leistung nett, oder mal kurz fürs Überholen, aber sonst reichen schon die wenigen NC PS um sich den Thrill des Grenzbereiches zu holen und den Thrill den Führerschein verlieren zu können ;)

  • #39

    du solltest dir ein moppet holen was auch deinen Ansprüchen entspricht

    KTM BMW Ducati

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #40

    Hallo,

    Honda plant für 2022 eine neue NC rauszubringen. Sie planen eine 800 bis 850 cm steht so schon im Netz. Auch wieder mit DCT.

    Ich werde auch noch abwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!