NC 750 Modelljahr 2022

  • #21

    Dahinschleichen - das kann ich nicht ganz unterschreiben. Sieht so ein Reifen vom dahinschleichen aus? Ich hätte eher gesagt, du beherrscht die NC nicht.

  • #22

    Vorsicht, es mag schon eine Weile her sein, aber ich war mal im Werksteam von Giacomo Agostini und MV Agusta. Habe dort nebst Mechanikerarbeiten auch die Vorauswahl der für’s Rennen bereitgemachten Maschinen über gehabt. Drei Motorräder wurden von mir vor dem Training ausprobiert und nach Leistung und Performance mit verschiedenfärbigen Aufkebern in Rot, Grün und Weiß versehen.

    Ago nahm immer für’s Rennen die mittlere Maschine. Die Schellste blieb für das offizielle Training und dann als Reserve. Die Schlechteste ging retour ins Werk und wurde neu aufgebaut oder sonst was.


    @ richmotion, vielleicht sehen wir uns ja einmal gemütlich auf ein Bier oder einen G’spritzten in Wien. Das Angebot einer kleinen Vergleichswettfahrt auf deiner Hausrunde muß ich leider ausschlagen. Einerseits pflege ich auf öffentlichen Straßen eher vorsichtig zu fahren und zweitens möchte ich mich nicht blamieren.

  • #23

    Das Thema ist ja NC750 Modelljahr 2022. Gibt es jetzt Veränderungen im Vergleich zu 2021?

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #24

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch eine neue 750 x in blau gekauft, hätte im September bei mir ankommen, und leider erst jetzt bekommen. Naja, ich hatte ja noch meine geliebte Frau Strom 650 ( Susi ;)) Also anmelden auf keinen Fall mehr, macht sich besser wenn bei Erstzulassung 2022 drauf steht.8o Jetzt wird erstmal kräftig geschraubt und angebaut. Hauptständer, Gepäckbrücken, Heizgriffe, hohe Scheibe, Spritzschutz, USB Dose, Ladestecker, Navi Halterung, das meiste schon besorgt, aber mir fällt sicher noch was ein, den der Winter ist lang. Und das schöne an der Sache ist: " Vorfreude ist die größte Freude ":thumbup:Ich freue mich auf 1. März .

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #25

    Zumindest nichts der Öffentlichkeit bekannt. Ich glaube eher NEIN.

    2022 wird eher die NT 1100 im Fokus stehen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #26

    Hallo,


    ich traute meinen Augen nicht als ich den Bericht zur RH09 von DonS las. Auch ich habe mit der RH09 ganz andere Erfahrungen. Aber wenn ich jetzt lese, dass er mal im Werksteam von Agostini war, ist mir vieles klar. Wer Raceransprüche an die RH09 stellt wird bitter enttäuscht werden. Für mich ist die RH09 ein gemütlicher bis sportlicher Tourer für einen Solofahrer auf der Landstraße. Das sind ihre großen Stärken, nicht die schnelle Fahrt auf der Autobahn oder das Rasen auf der Rennstrecke. Diese Stärken lernet man bei einer ausgiebigen Probefahrt kennen. Ich wundere mich, dass DonS das nicht gemacht hat oder das nicht gemerkt hat. Hinterher der RH09 die Schuld geben und sie richtig schlecht reden finde ich nicht gut.


    Lorenz

  • #27

    Mensch Lorenz, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?

    Keine Rede von Schlechtreden, einfach nur für mich zu viele Mankos.

    Das gleiche Konzept als Roller und ich bin hochzufrieden und fahre meinen Integra gerne.

    Ich fahre 98% meiner Wege in der Wiener City und komme auf über 15.000km pro Jahr. Weder fahre ich große Touren, noch habe aufgrund meines Fahrprofiles irgendeinen Bedarf an extremer Leistung. Neben der Integra stehen noch Honda Innova 125i und Honda Super Cub C125 in der Garage. Nicht einmal 10PS, da soll mir keiner nachsagen, daß ich nicht downsizen kann.

    Ich war einfach von der X enttäuscht. Als Motorrad zu wenig von allem! Weder in der Stadt, noch auf großer Fahrt richtig aufgestellt. Für die City ist die Integra einfach die bessere Wahl und für Überland würde ich einfach mehr Leistung brauchen um mich wohl zu fühlen.

    Wenn man mit der X oder der S zufrieden ist - prima, einfach weiterfahren. Zum Glück ist nicht für jeden alles gleich, weil dann gäbe es nur ein Modell und das wäre doch fad.


    PS: Warum habe ich mir die X damals nach einer kurzen Probefahrt gekauft? Ganz einfach, es war eine Fehleinschätzung. Ich hasse ein Topcase auf einem Motorrad! Ruiniert optisch die schönste Maschine und beeinträchtigt überdies das Fahrverhalten. Mit dem Stauraum in der Tankattrappe dachte ich das Problem zu lösen. Motorrad und Stauraum ohne hässliche Kiste hinten drauf. Leider ging die Rechnung für mich nicht auf. Jetzt fahre ich Roller und Cub. Da ist ein Topcase optisch auch schon wurscht.

    Einmal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #28

    DonS,

    ich kann dir in vielen Punkten zustimmen was das Konzept betrifft, fahre selbst eine XADV im wiener Stadtverkehr und bin in diesem Einsatzgebiet inkl kleinerer Ausflüge in den Garten 15km von der Stadtgrenze entfernt voll zufrieden. Längere Touren - ich hab's probiert - sind möglich, machen Spaß aber prinzipiell greif ich da gerne auf Geräte mit mehr Motorleistung zurück. Meine 1190er KTM ist da für mich das perfekte Spaßgerät. Mit dem bin ich sicher kein Opfer ambitionierter Landjugend. Erstens Fahrwerk um Welten besser und zweitens Überholmanöver am Punkt dort wo ich es möchte und nicht dort wo langer Anlauf benötigt wird.

    Klar wen das nicht stört freut sich tierisch am Baukastenkonzept von Honda. Das DCT ist eine feine Sache, über die Optik darf diskutiert werden und spiegelnde Displays hatte ich schon bei allen Mopeds meiner Karriere.


    LG aus Hernals

    Georg

  • #29

    Hallo DonS,


    ja, ich hatte gelesen was du geschrieben hast. Ich habe das jetzt noch mal gelesen. Ich habe das falsch interpretiert. Nach deinem letzten Post #27 ist mir klar, dass die NC750X nur für dich das falsche Fahrzeug im Stadtverkehr von Wien ist. In deinem ersten Post #8 machst du die NC generell schlecht. Das sehe ich ganz anders. Für den Stadtverkehr ist das ein ganz anderes Thema.


    Übrigens, den Stadtverkehr von Wien kenne ich auch ein bisschen. Wenn du dir mal die Reiseberichte auf meiner Homepage anschaust weißt du wo meine Heimat ist.


    Lorenz

  • #30

    Jedes Statement ist immer eine persönliche Einschätzung.

    Ist genauso mit den Farben der Autos die da in meiner Straße herumstehen. Da sind Durchfallfarben dabei, die würde ich mir freiwillig nie kaufen. Trotzdem hat einer das schön empfunden und sich sein Auto so bestellt. Geschmacksache halt!


    Viel mehr trifft mich was anderes.

    Ansich hatte ich vor, kommendes Frühjahr auf den neuen Forza 750 umzusteigen. Nun vernahm ich aus unsicheren Quellen, daß der Forza zwar ein paar PS am Papier mehr hat aber wegen Euro 5 trotzdem schlechter geht als der Integra. Ferner soll in absehbarer Zeit der NC Reihe eine deutliche Hubraumvergrößerung auf ca. 850ccm verpasst werden.

    Es scheint mir logisch, daß dann auch der Forza den größeren Motor bekommt und der 750er aus dem Honda Motorensortiment ausscheidet.

    Ähnlich der Africa Twin die ja auch recht schnell auf 1100ccm aufgerüstet wurde. Unter diesen Umständen würde ich dann lieber noch zuwarten.

    Gibt es im Forum einen Forza 750 Fahrer der zuvor einen Integra 750 hatte und punkto Fahrleistungen vergleichen kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!