'21-er DCT einfahren !
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#3 Einfahren wird heutzutage überbewertet. Die Technik hatten in den letzen 100 Jahren riesige Fortschritte gemacht und das einfahren ist kaum noch notwendig.
Was will man an einem Getriebe groß einfahren? Nach tausend km Ölwechsel um eventuelle mikroskopisch kleine Fertigungsreste aus zu spülen und gut ist.
Werden etwa Fahrzeuge die gewerblich genutzt werden vom Rasenmäher, Mietfahrzeuge, Lkw oder Baumaschine wochenlang eingefahren das kann sich kein Unternehmer leisten.
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#5 Einfahren wird heutzutage überbewertet. Die Technik hatten in den letzen 100 Jahren riesige Fortschritte gemacht und das einfahren ist kaum noch notwendig.
Was will man an einem Getriebe groß einfahren? Nach tausend km Ölwechsel um eventuelle mikroskopisch kleine Fertigungsreste aus zu spülen und gut ist.
Werden etwa Fahrzeuge die gewerblich genutzt werden vom Rasenmäher, Mietfahrzeuge, Lkw oder Baumaschine wochenlang eingefahren das kann sich kein Unternehmer leisten.
Bei dem unten genannten Bsp. handelt es sich i.d.Regel auch um Industriequalitäten. Das macht den Unterschied !
Mit Abschreibung / Leasing kümmert es dann auch niemanden was daraus wird.
Hier geht es mir um den Motor i.V. mit dem DCT in Bezug auf lange Lebensdauer . ( Untertouriges Fahren, Drehzahlorgien vermeiden.. etc.)
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#7 Bei dem unten genannten Bsp. handelt es sich i.d.Regel auch um Industriequalitäten. Das macht den Unterschied !
Mit Abschreibung / Leasing kümmert es dann auch niemanden was daraus wird.
Hier geht es mir um den Motor i.V. mit dem DCT in Bezug auf lange Lebensdauer . ( Untertouriges Fahren, Drehzahlorgien vermeiden.. etc.)
Ja und was genau muss bei einem neuen Motor und Getriebe eingefahren werden?
Früher waren es vor allem die Kolbenringe, heute sind Kolbenringe und Laufbuchsen aus sehr hochwertigem Stahl oder spezielle beschichtet und extrem genau gefertigt.
Zusätzlich sind heutige Schmierstoffe nicht zu vergleichen mit dem „primitiven“ Öl das früher verendet wurde.
Unternehmer mit einem Fuhrpark bzw. Lansing Unternehmen bei dem die Vertreter ca. 100 000 km im Jahr fahren würden sich vom Hersteller verabschieden wenn die Karre am Ende des Leasings nichts mehr wert wären.
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#9 Standard, ab und zu manuell um kurzzeitig höhere Drehzahlen zu ermöglichen.Ab 500 km öfter mal vollgas und höhere Drehzahlen.Falls wirklich Abrieb entsteht soll der ja bei der 1000 km Inspektion raus
Kurzstrecken vermeiden.
Wenn Abrieb entsteht wird das auch nach 1000km entstehen denn es wurden dann bei der Fertigung Fehler gemacht und der Motor ist über kurz oder lang Schrott.
Lediglich minimale Partikel von der Fertigung die ein modere Öl aufnimmt und bindet wir beim 1000km Ölwechsel entfernt deswegen ist er auch wichtig hat aber nix mit Einlaufen zutun.
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