Seitenständer macht Ärger

  • #1

    Mit ist schon zweimal die NC auf ebener Fläche umgekippt weil ich der Seitenständer nicht bewusst und kontrolliert bis ganz nach vorne gedrückt hatte. Sowas habe ich bei anderen Motorrädern noch nicht gehabt, wenn ein bestimmt Punkt überschritten war schnappte das Ding immer von alleine bis ganz nach vorne.


    Haben andere das auch schon mal gemerkt das die NC das nicht macht oder ist es nur bei mir so?


    OK wer redet schon gerne über eigene Blödheiten aber vielleicht ist es ja ein echtes Thema denn auch in Gebrauchtkauf Empfehlungen für die NC wird eigentlich immer gesagt man solle auf Ständen durch umfallen kontrollieren.


    Könnte auch sein das Honda damit seine Kasse aufbessern will denn das kleine Silberne Kunststoffteil seitlich kostet fast 300€. 😖

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Macfak

    Hat den Titel des Themas von „Seitenständer“ zu „Seitenständer macht Ärger“ geändert.
  • #2

    Nein, ist mir noch nicht passiert.

    Mir ist die nc750x zwei mal weggerutscht bzw umgefallen.

    Einmal auf einem Feldweg der sehr schmierig war, hatte das Vorderrad keinen Halt und dass andere Mal wollte ich in einer Kreuzung einbiegen und habe ein Auto übersehen. Sprich in der schräglage eine Vollbremsung gemacht.

  • #4

    Hallo zusammen

    Habe eine NC bj 15. Mit dem Seitenständer hatte ich noch keine Probleme. Habe für schwierige Verhältnisse aber einen Hauptständer. Dann steht sie Bombenfest.

  • #6

    Das einzige Problem mit dem Seitenständer, was ich jemals hatte, war bei mir die Aufsatzfläche, so dass ich dachte:

    "Na hoffentlich sinkt er nicht weiter in den Untergrund ein und bringt dadurch die Gefriertruhe zum kippen...:/."

    Drum habe ich mir vor drei Jahren dieses Teil hier geholt:


    IBEX 10002037 Seitenständerfuß Seitenständer Fuß-Verbreiterung : Amazon.de: Auto & Motorrad   <----   :text-link:


    Beim Aufklappen schnappt er immer genau an die richtige Stelle.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Ich hatte ein meiner RC90 so ein Teil von GIVI montiert. Gab einem auch auf weicherem Boden ein gutes Gefühl. :)


    Leider habe ich es wieder demontiert da es neben der "Verbreiterung" auch eine "Erhöhung" zur Folge hatte und mir das Moped oft zu "gerade" stand. :(

  • #8

    nein gibts bei anderen moppets auch

    KTM superadv. z.b., Honda AT macht das auch


    ich ziehe jedesmal das moppet in den ständer immer als kontrolle oft ruckt sie dann noch etwas bei schlechtem untergrund


    zum tehma einsinken wenn es mal hart auf hart kommt und man muss hilfe leisten und der untergrund is zu weich dann einfach den eigenen hanschuh nehmen und darunter legen


    beim crossen passiert sowas oft


    ich habe es auch sein lassen so eine verbreiterung anzubauen da viele moppets einfach zu steil dann stehen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #9

    Ich hatte meine auf ihrer letzten Fahrt zum Händler auf dessen Hof abgestellt zum Service / Umbauten / Einlagern bis März und dabe habe ich den Seitenständer auch nur 90 % ausgeklappt. Er stand also quasi senkrecht. Der Werkstattmeister hat es bemerkt und mich darauf hingewiesen. Schrecksekunde. Ich bin Anfänger, ok, aber bei dem Ständer der NC scheint man sich nicht darauf verlassen zu können, dass er ab einem gewissen Punkt SCHNAPP macht auf 100 %. Vermutlich habe ich einfach Glück gehabt, dass bisher nichts passiert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!