Metzeler Tourance Next

  • #51

    Danke Dir.


    Meinst du Honda nimmt die Reklamation noch an? Hat jemand sonst damit Erfahrungen? Der letzte Beitrag ist aus 2018.


    Neue Reifen kosten mich Montage um die 350 Euro

  • #52

    Hallo Dragan,


    keine Ahnung, du bist auch schon bei 3800 km statt der damals zugestandenen 3200 km.

    Mein Gedanke ist: bei 350 € bist du auf der sicheren Seite, hast neue Reifen und keinen Stress mit dem Händler.

    Solange der sich querstellt hast du ein Moped mit abgefahrenen Reifen! Ist nur meine Meinung.

    War eben mit meinem CRA 3 auf meiner Hausstrecke bis zur Kante unterwegs...



    Gruß Gregor

  • #53

    Weil hier viele die kurzen Laufleistungen der erstausgerüsteten Reifen bemängeln: bei Motorradherstellern ist es üblich, dass Motorräder mit Reifen mit einer geringeren Profiltiefe ausgeliefert werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #54

    Definitiv bin ich bei Dir. Neue Reifen kommen drauf, egal wie es ausgeht. Fahren werde ich so nicht mehr.

  • #55

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Eindrücke bei den Reifen.

    Ich habe leider auch noch die Werks Dunlops drauf. Die sind zumindest besser als früher (Sevenfifty von 96).

    Auf meiner FJR1300 fahre ich die Metzeler Z8, da brauche ich so alle 7-8000 km einen neuen Satz, aber die Maschine ist auch viel schwerer und meist mit meiner Tocher und Gepäck am Rande des max. Gesamtgewicht, dazu lange Strecken mit vielen Kurven - sprich: die werden ganz schön belastet.

    Der MTN ist ja eine in die Jahre gekommene Legend und eigentlich schon abgelöst.

    Trotzdem werde ich mal einen Satz fahren, weil ich das schon immer mal wollte.

    Danach werden die Heidenau K80 getestet...wenn abzusehen ist, das es mal ein paar Monate beim Asphalt bleibt. Der K80 hat halt eine sehr weiche Kaskade und wenig Rinnen.

    Grundsätzlich bezahlt mal viel Grip halt mit weniger Laufleistung und umgekehrt.

    Eine Frage der Belastung und des Typs.

    Der Conti ist auch sehr interessant, wird eohl Nr. 4 auf der Maschine.

    Schöne Grüße

  • #56

    ja meine auch , ein Holz reifen, 1000 Jahre alt ,

    der Continental ist Klasse

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #57

    Ich habe vor ca. 20 Jahren Dunlop GT501 aufziehen lassen und war extrem enttäuscht. Habe den Reifen auch als "aus Holz" beschrieben und seitdem nur noch Pirelli und in Deutschland Metzeler verwendet. Jetzt den ersten Michelin ausprobiert und bin sehr zufrieden.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #58

    ja gebe dir Recht , aber es gibt auch geile reifen von Dunlop zb der trailmax Meridian, den fahre ich auf der KTM SAR mit 21/18 Zoll


    der ist wie gemacht für das Moppet


    die anderen mit so einer Nummer sind alle Mist


    auf meiner Afrika Twin hatte ich so ein drauf und bin zu Continental trail attack 3 gewechselt und siehe da ein ganz anderes Moppet


    auf unserer jetzigen nc750xd haben wir dann auch gewechselt auf Continental trail attack 3 und meine Freundin sagt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Reifen einfach genial Kurve anlegen durch wie auf Schienen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!