Alles anzeigenDas Spiel des Gasgriffes liegt bzw. lag bei allen Lenkeinschlägen > 5 mm. Beim Anfahren in der oben genannten Situation war der Lenkeinschlag = 0. Selbst bei Vollanschlag links oder rechts darf so etwas einfach nicht passieren!
Wie gesagt. die Lenkergeometrie ist unverändert ab Werk.
Ich habe eine geschwollene Krawatte, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Honda war lange Zeit quasi die Oberklasse bzgl. Motorrad. Aber nach dem Erlebnis gestern -> .
Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn die Sorge um Deine Frau völlig begründet ist. Ich bin da bei Euch, bei meiner Frau ging es zum Glück glimpflicher ab. Dennoch sind wir beide in steter Sorge. Die Honda-Werkstatt meiner Frau ist da sehr offen für dieses Problem, das bei ihnen auch bekannt ist. Eine Lösung oder Erklärung des Problems gibt es aber von Honda selbst leider nicht.
Andere Hersteller sind leider auch nicht perfekt: Voriges Jahr hatte mein Schulfreund, mit seiner Frau und Mutter seiner Kinder hinten drauf, einen Ölabriss, Motor zerstört mit Pleuelabriss, er konnte einen Sturz bei ca. 150km/h verhindern. Ein Bekannter mit plötzlich blockiertem Kardan nicht, es ging aber ohne schwere Verletzungen aus.
Ich habe die Fahrpraxis Deiner Frau nicht angezweifelt, das kam dann ungewollt falsch rüber.
Bitte informiere uns wenn es Erkenntnisse gibt, danke.
Gruß Gärtner