Wieder ein Reifenthread

  • #72

    Ist wahrscheinlich mit der NC nicht vergleichbar, aber bei meiner Suzuki Van Van RV 125 (Baujahr 2015, 125 ccm, 130 kg und 12 PS) halten die Reifen zwischen 20.000 und 30.000 km.

    Als ich mit ihr im Juni 2019 zum Nordkap aufbrach hatte ich noch die Erstbereifung (Dunlop K180) an der Maschine und bereits 20.000 Kilometer am Tacho. Bei meiner Rückkehr (Kilometerstand 30.000) wechselte ich sie zum ersten Mal (Bridgestone TW 203 und TW204). Diese musste ich bei 50.000 km ersetzen. Hinten habe ich wieder einen Bridgestone TW204, vorne einen Bridgestone AX41S.


    Paul

  • #73

    In der Tat hatte ich bei meiner alten CBF600S bei knapp 32.000km die Zweitbereifung runter genommen. Und das nicht wegen Profiltiefe sondern wegen Entdrosslung und 10(!!!) Jahren Alter.
    Wem Varahannes ein Begriff ist, der kann sich bei Gelegenheit seine Reifentabellen mal anschauen.
    Wenn das alles so stimmt (und da gehe ich bei einem Motorradjournalisten mal von aus) dann hat er mit der Africa Twin und dem CTA3 so zwischen knapp 10000 und über 25000 km pro Satz geschafft!

  • #75

    das sind ja km Angaben 25000 und noch mehr


    wird das Moppet gerollt oder geschoben 🙈🙈🙈

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #77

    Wenn ich richtig informiert bin, dann war die Erstbereifung bei der NC entweder Dunlop, oder Bridgestone Battlewing502.

    Mein Vorbesitzer hat die Dunlop-Erstbereifung nach 8.500km gewechselt mangels Restprofil.


    reinglas

    Das ist immer so eine Sache, ich habe jetzt den Metzeler Z8 Interact drauf. Ich bin mal auf einen Forumsbeitrag gestoßen, wo eine Laufleistung von 15000 mit dem Z8 angegeben wurden.

    Nun hab ich den seit nicht mal 3000 drauf und würde rein von der Optik sagen, dass bei 8 oder spätestens 10 tausend Schicht im Schacht sein wird.


    Richard

  • #78

    Der Reifen war auf einer Integra 750. Diese steht derzeit beim Händler weg. KD, TÜV und Reifenwechsel. Darum kann ich auch keine näheren Angaben dazu machen. Es war jedenfalls ein Bridgestone Sport Touring T 30 R. Weiß nicht, ob der Reifen noch erhältlich ist. Krad ist mittlerweile gute 5 Jahre alt und dies war die Erstbereifung,

  • #79

    Ich weiß ja auch nicht wie bei euch der km Stand zustande kommt!

    Berührt euer Reifen auch die Straße?

    Habe jetzt 8800 km auf den TKC 70

    Und bin ca.2000km Autobahn gefahren jetzt merkt man bei Geradeausfahrt das Profil am Rand und das ist noch ziemlich gut.

    Habe jetzt die Road Attack 4 bestellt Mal sehen wie lange die halten man sagt 6-8 Tsd km Test ich mal.

  • #80

    Bei Km-Stand 9600 habe ich nun die Bridgestone-Erstbereifung auf meiner NCX DCT -RC90- gewechselt, Der Hinterreifen wäre nur noch für ein paar hundert Km gut gewesen, der vordere Reifen hätte wohl noch ein paar tausend Km gemacht.

    Der Bridgestone Battle Wing hatte für die nun einsetzende Wetterlage, kälter und nasser, auch mein Vertrauen nicht so richtig.


    Entschieden habe ich mich für den Metzeler Roadtec 01 SE. Gestern zum "einlaufen" bei kühlem Wetter eine 140Km sehr kurvige Runde gedreht. Die Wahl war gut, der Reifen macht einen sehr guten Eindruck, hat ein prima handling...

    Der Hinterreifen hat knapp 7mm Profiltiefe, der Vorderreifen 5mm. Laufleistung ist ja auch immer eine Frage des Fahrstils, bleibt für mich somit abzuwarten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!