Wieder ein Reifenthread

  • #41

    Die sollen genau 4758Km halten. ;)

    Ne mal ernsthaft, ich weiß ja nicht welche Du draufhast, aber die Erstbereifung taugt meist nicht viel.

    Und wenn Deine am Ende sind, dann runter damit.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #42

    Hallo,


    die Erstbereifung auf meiner neuen RH09 hätte ca. 5.000 Km gehalten. Mehr nicht. Nach 4.100 km kamen Michelin Road 5 drauf. Ich wollte die anstehende Tour nicht mit abgefahrenen Reifen beenden.


    Lorenz

  • #43

    Nichts ist unmöglich, aber nach 2.500 km schon schwer vorstellbar. Welche Reifen hast Du denn dran? Habe auf meiner RH09 die Metzeler Tourance Next, aktuell 8.400 km, die sind bald hin = wechsle ich morgen vor einer längeren Tour aus, paar hundert km wären aber noch drin.

  • #44

    So, nächstes Update,.... der Conti Road Attack 3 ist nach gut 8000 km fertig,... perfekter Reifen,... Grip ohne Ende, exaktes Spurverhalten, Laufleisung auch OK,...

    Als nächstes kommt der Road Attack 4 drauf, weil der RA 3 nicht lieferbar ist,...

  • #45

    Kann Mal jemand sagen was ihr für die reine Montage bezahlt ? Wenn man die Reifen im Netz besorgt.

    Habe als Erstausrüster den Dunlop trailmax drauf und der ist krotenschlecht , bisher 2200 km drauf und fast fertig. Mehr wie 3500 - 3800 km sind nicht zu erwarten.

    Der nächste wird CRA 4 oder Metzler SE 01 .

  • #46

    Hm, das wird sehr stark vom Ermessen des Händlers bzw. der Werkstätte abhängen, weil mit Besorgen des Reifens über www und dann nur die Montage machen dürfen, haben die meisten Händler keine so rechte Freude,....

    ich kaufe immer mit Preis inkl. Montage und Entsorgungsbeitrag, da kann ich am besten vergleichen,....

  • #47

    Hallo Dirk,


    für den komplett Wechsel: bei meinem HH ca. 150 €, bei meinem Schrauber 60 €.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #48

    Mehr als ich hat wohl kaum einer bezahlt. Beim HH waren es € 195,00.



    Das nächste Mal lasse ich sie bei der Werkstatt (Motorradhändler) wechseln, die das auch immer bei meinem zweiten Motorrad macht. Dort liegen die Kosten erfahrungsgemäß bei ca. einem Drittel der des HH.


    Meine Erstausrüster Dunlop hielten 10.500 km. Mit den Metzeler ROADTEC 01 SE bin ich nun auch schon wieder 4.500 km gefahren. Den Reifen habe ich vor allem wegen seiner guten Nässehaftung und Laufleistung gewählt. Diese Eigenschaften bringt er auf jeden Fall mit. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Handling und der Eigendämpfung. Es ist ein Genuss damit um die Kurven zu fahren. Diesen Reifen kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen.


    Paul

  • #49

    Unibike

    Hallo Paul,

    Wenn es keine Mühe macht Stell doch mal Bilder vom Metzeler ein wie die nach 4.500 km aussehen, würde bestimmt auch andere Interessieren..

    Was denkst du, wie viel km erwartest du mit den Metzeler.

    Also denke mal 8.000 km oder mehr sollte doch mit nem guten Reifen drin sein.

    Danke und Gruß

    Dirk

  • #50

    Die Bilder mache ich morgen. :thumbup: Ich erwarte mir wenigstens 12.000 km.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!