Wieder ein Reifenthread

  • #52

    Günstigerb f

    Günstiger bei der Lebensversicherung , na denn ..

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #53

    Naja...

    Metzler baut schon seit eh und je Motorrad Reifen, einer der besten Hersteller.

    Sollte schon reichen für eine NC, ohne das ich über ne Lebensversicherung nachdenken muss. Ich bin früher schon mit Stollenreifen schneller unterwegs gewesen im nassen als so manch einer... Ist zwar schon 15 Jahre her aber moderne Motorrad Reifen von Marken Hersteller können schon was. Da mache ich mir keine Sorgen, aber wenn ein Reifen nach etwa 3500 km ausgetauscht werden muss dann finde ich das ganz und gar nicht ok.

    Sind ja auch Kosten...

    Conti Road Attack 4 330€

    Metzler SE 01 265€

  • #56

    Neu Profiltiefe , jetzt Profiltiefe ... bitte um Antwort.

    Kommt darauf an wo gefahren wurde und das Fahrverhalten aktiv/passiv . Stopp and Go oder längere Strecken ohne viel Gas/Brems - wechsel ...

    1,6 mm mindestens so gehört !?


    https://www.vergleich.org/reifenprofilmesser/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #57

    Fritz

    Ich habe die Profiltiefe nicht gemessen. Neu schon gar nicht und die derzeitige Profiltiefe auch noch nicht. Die Reifen haben ein so gutes Profil, dass ich das Messen als unnötig erachte. Ich will damit sagen, dass mir die Profiltiefe erst dann wichtig wird, wenn es um die Einhaltung der gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm geht. Mit dem Dreisatz die voraussichtliche Laufleistung auszurechnen funktioniert nicht, zu unterschiedlich sind die Bedingungen.

    Viel wichtiger ist mir vorher, dass die Reifen im Trockenen wie im Nassen greifen, nicht ungleichmäßig abgenutzt sind, Handling, Kurvenverhalten, keine Beschädigungen, den Luftdruck halten,... Es gibt auch Reifen, die nicht mehr angenehm zu fahren sind, obwohl sie noch ausreichend Profil haben. Je nachdem wie sie abgenutzt sind eiert man damit dann nur mehr um die Kurven.

    Ich fahre zwar viel, bin dabei aber immer recht gemütlich unterwegs. Ich fahre das Motorrad bei jeder Gelegenheit zu allen möglichen Bedingungen, dabei aber immer möglichst Sprit sparend und Verschleiß vermeidend.


    Paul

  • #58

    Ich fahre aktiv wo immer es geht ( 58 Lenze) ,wusel mich im Ballungsraum durch um vorne erster zu sein. In Thailand gelernt.

    Die Fahrschule hier habe ich hinter mir gelassen (schneller am Ziel) dort.

    Wie können wir noch konkurrenzfähig sein zu SO -Asien ? Wer bremst ist Feige ?

    China baut bis 2030 noch ca. 270 Flugplätze von Kohlekraftwerken mal ganz abgesehen.


    E- Mobilität erzeugt im Schnitt ca. 20 % mehr CO2 laut Ifo - Institut


    Probiere dich aus mit bedacht an die Grenzen ,alles wird gut.

    Der einzige "grüne" den ich mag ist der 100.- Euro - Schein.

    Demnächst auf Bitcoin , Rubel und Yuan.

    Brasilien und Süd -Afrika auch auf Kurs . Indien ist auch dabei.

    Investiere Erfahrungen in allen Bereichen.


    Im übrigen , ohne Profil ist bei trocken am besten im Grip nur wenn es regnet stehen lassen.

    Abgefahrene Reifen haben immer noch je nach Hersteller 2-4 mm Profil drauf.


    Ich habe Jahres - Reifen von Heidenau drauf K73 Sio2 für das Klima im Jahr zugelassen.

    5 Hinterreifen schon , so langsam kenne ich den :)


    Hergestellt in D noch mit gleichbleibender Qualität , ohne Gas ... wer weiß ?

    Von 2017 bis jetzt verlässlich ...


    Junger Hirsch ist frei !!!


    Wir hören manchmal was er schreibt ... zu alt um mitzuhalten ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    7 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #60

    Also ich fahre jetzt seit 5000km den TKC 70 von Conti .

    In zwei Wochen geht's nach Nizza Mal sehen wie lange der durchhält.

    Fahre was die Kiste mit 48ps so hergibt

    Im Gegensatz zu den Dunlop sind das Welten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!