NC 750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse
-
-
-
#62 Ach guck der Kuck fährt sie auch mal.
Das war wohl diese Veranstaltung.
-
-
#63 2021 HONDA NC750X - ✅ DASHBOARD REVIEW COMPLETE TUTORIAL
Englisch, aber gut verständlich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#65 .....gerade was die Sondereinstellugnen angeht.....
Jo, das mit den Sondereinstellungen hab ich noch nicht so gerafft.
Das ab 18:30 wie man die Modi auswählt, aber da muß ich mich mal reinlesen.
Weil dieser grün/blaue Eco Mode nervt.
Und das mit der Dimmung, wie man das Einstellt hab ich ja soweit begriffen, aber wie stellt man es während der Fahrt um ?
Bei der RC90 konnte man ja einfach mit der rechten Taste zwischen Tag und Nacht wechseln, oder wars die Linke ?
Wie mach ich das bei der Neuen ?
-
#66 Was Dimmer high und low bedeutet, habe bislang nicht verstanden. Sehe keinen Unterschied, bin aber bislang nur einmal bei Dunkelheit gefahren.
Weil es hier schon mal Thema war: heute ist sie mir nach einer kurzen Pause nach dem Neustart 2 mal hintereinander beim Anfahren abgesoffen. Als es dann klappte, hat sie die Anfahrt wie immer in diesem Fall mit einem Ruck begonnen. Zuvor war ich 100 km bei bestem Wetter gefahren. Vor 2 Wochen passierte es auf identische Art und Weise. Insgesamt ist sie jetzt schon mehrfach ausgegangen. Zwar sehr selten, aber keine Eintagsfliege. Nur einmal war ich selbst Schuld, da hatte ich die Parkbremse noch fortgezogen. Ging dann auch sofort aus, ohne Ruck.
-
-
#67 Was Dimmer high und low bedeutet, habe bislang nicht verstanden. Sehe keinen Unterschied, bin aber bislang nur einmal bei Dunkelheit gefahren.
Ich habs inzwischen.
SEL Taste nach oben lang gedrückt halten, schaltet um zwischen hell und dunkel.
Und das mit dem absaufen habe ich inzwischen auch woanders schon gelesen.
Meine Schalter ist mir am Anfang auch zwei, dreimal abgesoffen.
Sowas ist mir bei meiner alten nie passiert.
-
#68 Der Vollständigkeit halber auch hier kurz der Hinweis auf den Vergleich der NC 750 X mit dem Forza 750 in der aktuellen Auto-Bild Motorrad, Ausgabe 2, Sommer 2021, S. 22ff.
Nicht viel Neues, die Sitzbank der NC wird als zu hart empfunden - dazu gab es hier ja auch schon unterschiedliche Kommentare.
-
-
#69 In der neuen Motorrad-News, Heft 10/21, S. 40ff., findet sich jetzt auch der Vergleichstest zwischen der NC 750X mit DTC und der Versys 650.
Die Formulierung, durch die eingekürzten Federwege komme das Fahrwerk auf schlechter Fahrbahn "in Stress", ließt sich noch halbwegs nett. In der Wertung gibt es für das Fahrwerk aber nur noch 2 von 5 Punkten. Bei früheren Vergleichstests 2017 und 2020 gab es für die Vorgänger noch 4 Punkte, was 2017 fahrwerktechnisch zum Gleichstand mit der F 700GS reichte (Heft 1/17, S. 34ff. (39).
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!