Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #431

    Jesus Christus kannst du nicht mitzählen.

    Wer schon mal drei Tage tot war, fliegt aus der Statistik...:naughty:.

    Bleibt also nur Elvis...:banana-guitar:.


    Es grüßt

    sin_in-the-ghetto

  • #433

    Nun um die Infektionsketten zu unterbrechen arbeite Ich im Homeoffice, halte mich meistens an die AHA Regeln.
    Großveranstaltungen waren eh nie mein Ding, insofern ist das für mich kein Verlust.
    Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren nur mit Menschen getroffen die keine Symptome hatten.

    Aufopferungsvoll habe ich all den besorgten Menschen meinen Impfplatz freigehalten damit sie sich impfen lassen können!

    Jetzt ist es nun doch passiert, vor einer Woche habe ich mich das erste mal seit 2019 erkältet!

  • #434


    Nun ich bin kein Virologe oder Epidemiologe aber einige der Aussagen dieser Medienexperten sind einfach völlig widersprüchlich bis belustigend.


    Ich kenne mich aber in einigen anderen Bereichen Berufs und Hobbybedingt gut aus und habe eines gemerkt:
    Wenn in den deutschen Medien ein sogenannter Experte babbelt, ist es unglaublich oft ein Versager. Es ist oft eine Person deren Qualifikationen und Wissen bescheiden sind, die mit ein paar Fachausdrücken vielleicht einen kompletten Laien beeindrucken kann bei anderen die in der Materie drin sind eher für Kopfschütteln sorgt. Für etwas Geld genießen diese Versager wohl ihre paar Minuten Ruhm und sagen das was der Berichterstatter gesagt haben wollte. Die wahren Experten sind wohl momentan nicht zu kriegen, die sind wohl am Arbeiten und echten Mehrwert liefern.

  • #435

    Und wie überzeugend die Verhinderung der Infektion und Weitergabe durch Geimpfte ist zeigt sich u.a. daran, dass Krankenhäuser einen Negativtest verlangen, selbst wenn man doppelt geimpft ist.

    Gerade gestern von zwei Leuten in einem anderen Forum gelesen, die zur Untersuchung ins Krankenhaus müssen.

    Es zeigt sich also immer mehr, dass Impfung letztlich nur Selbstschutz ist.

    Ist für mich auch kein Problem, dass man sich impfen lässt um sich selber vor schwerem Verlauf der Krankheit zu schützen.

    Es wird aber Zeit dass die Medien, Politiker, Berater, Experten etc. das dann auch mal ehrlich zugeben:
    dass es bei der Impfung nämlich um Selbstschutz geht und das Gerede von "Verantwortung gegenüber anderen wahrnehmen und andere durch eigene Impfung schützen" nicht zutrifft.

    Also gibt es auch keinen Grund den Nichtgeimpften die gleichen Lockerungen (falsch, es ist ja die Rückgabe der grundgesätzlich zustehenden Rechte !) zuzugestehen wie den Geimpften.

    Dass der Nichtgeimpfte sich eines höheren Risikos aussetzt weiß er, ist dann die eigene Entscheidung.

    Aber die immer wieder gemachte Behauptung dass von Geimpften keine Gefahr ausgeht bröckelt wohl immer mehr.

    Israel ist ein Paradebeispiel dafür.

  • #436

    Na ja, der Virus hat schon auf die Impfung reagiert und ist nun trotz Impfschutz überlebensfähig (Wenn man´s so primatisch ausdrücken will). Ob zukünftige Virenvarianten überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpft oder Ungeimpft machen werden, ist eben die Unbekannte. Die Experten können auch nur von verschiedenen Optionen ausgehen und exakt voraussagen kann man die Folgen halt nicht ... die Pest war irgendwann vorbei, ohne das man genau sagen konnte weshalb

    Ich habe mich impfen lassen und hab´s überlebt:thumbup:... aber keiner kann seinem Schicksal entgehen :rolleyes:

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #437

    Nun um die Infektionsketten zu unterbrechen arbeite Ich im Homeoffice, halte mich meistens an die AHA Regeln.

    Glückwunsch! Sehr gut!


    Großveranstaltungen waren eh nie mein Ding, insofern ist das für mich kein Verlust.

    Prima!


    Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren nur mit Menschen getroffen die keine Symptome hatten.

    Falsch! Auch Menschen, die keine Symptome haben, können bereits infiziert und ansteckend sein.


    Aufopferungsvoll habe ich all den besorgten Menschen meinen Impfplatz freigehalten damit sie sich impfen lassen können!

    Ist das jetzt Ironie oder schon Sarkasmus?


    Jetzt ist es nun doch passiert, vor einer Woche habe ich mich das erste mal seit 2019 erkältet!

    Willst du Covid 19 jetzt mit einer "Lappalie Erkältung" vergleichen? Vielleicht ist es aber auch Covid 19. Immerhin verkehrst Du mit Leuten, "die keine Symptome hatten" (s.o.) :* ...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #438

    Impfen ist nur Selbstschutz.

    Das ist ziemlich falsch. Wenn genügend Menschen geimpft sind ca. 90-95% kann sich das Virus

    Kaum weiter verbreiten und wenn doch dann ist das extrem selten und trifft nur nicht geimpfte.

    Wenn man einmal die Verbreitungsketten verstanden hat sieht man auch die entsprechenden Maßnahme und Empfehlungen in andere Licht.

    Und wohin sich das Virus morgen mutiert weiß noch keinen deswegen braucht man auch nicht drüber zu diskutieren.

    Jetzt ist halt Impfen die einzigste Lösung die Pandemie in den Griff zu bekommen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #439

    Nun es gibt durchaus Studien die zum Schluß kommen das Symptomlose wesentlich weniger ansteckend sind. Es gibt auch Studien die zum Schluß kommen das geimpfte weniger aber immer noch ansteckend sind.
    Eine Analogie beider Sachverhalte ist meines Erachtens naheliegend. Die Wahrscheinlichkeit ist bei beiden noch da sich anzustecken, ja, aber eben geringer.

    Covid 19 ist für die meisten Menschen eine Lappalie, allerdings für einige eben nicht.
    Trotz der hohen Ansteckungsgefahr hat mich Covid wohl noch immer nicht erwischt, eine läppische Erkältung hat es aber dennoch geschafft.

  • #440

    Eine wenig erbauliche Diskussion, die zu nichts führt (wie auch schon auf den vorherigen 43 Seiten) weil zu viele, nicht vergleichbare Dinge miteinander in einen Topf geworfen und/oder ohne Kenntnis der tatsächlichen Fakten miteinander verrührt werden.


    Studien beispielsweise gibt's zu jedem (sorry) "Scheiß". Es gibt z.B. Studien, die "belegen", das niederfrequenter Infraschall der Windräder krank machen soll. Der Physiker Stefan Holzheu vom Zentrum für Ökologie und Umweltforschung der Uni Bayreuth hat diese "Studie" mit einfachsten Messmethoden und nachvollziehbaren Berechnungen glasklar widerlegt. Es gibt diesen Infraschall einfach nicht in der von der Studie dargelegten krankmachenden Intensität. (Rechenfehler: Infraschall von Windrädern schwächer als behauptet | BR24) Was ich mit dem Beispiel sagen will: Wenn man Studien als Beleg für eine Behauptung heranzieht, sollte man auf die Seriosität und die Validität achten.


    Warte es ab: Covid 19 wird Dich erwischen. Darauf verwette ich meinen Allerwertesten... Du solltest darauf - in welcher Form auch immer - vorbereitet sein!


    Wenn ich dann noch lesen muss, wie kompetente Fachleute mit medizinischem Studium, Virologen, Epidemiologen , Wissenschaftler jedweder medizinischer Fachrichtung, Harvard-Professoren mit enormem Fachwissen (Zitat: "Wenn in den deutschen Medien ein sogenannter Experte babbelt, ist es unglaublich oft ein Versager. Es ist oft eine Person deren Qualifikationen und Wissen bescheiden sind, die mit ein paar Fachausdrücken vielleicht einen kompletten Laien beeindrucken kann bei anderen die in der Materie drin sind eher für Kopfschütteln sorgt. Für etwas Geld genießen diese Versager wohl ihre paar Minuten Ruhm und sagen das was der Berichterstatter gesagt haben wollte. Die wahren Experten sind wohl momentan nicht zu kriegen, die sind wohl am Arbeiten und echten Mehrwert liefern." Zitatende) verächtlich als "Versager" tituliert werden, dann lässt das bei psychologischer Betrachtung doch eine Menge Rückschlüsse auf den jeweiligen Schreiberling und seine eigene Qualifikation für die Beurteilung der genannten Experten zu.

    An solchen Diskussionen beteilige ich mich nicht. Ich klinke mich hier aus (wie eigentlich schon vor etlichen Seiten, aber dann hat's mich doch wieder gepackt...), weil ich keinen Bock mehr darauf habe, ständig neuen Nonsense zu lesen und mit viel Zeitaufwand ständig dieselben Argumente für die sinnvolle und empfehlenswerte Impfung zu wiederholen, die man auf den letzten 43 Seiten in immer wiederkehrender Form nachlesen kann.


    Wünsche noch n schönen Abend - und bleib so lange wie möglich gesund!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    5 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!