Beiträge von Robin Good

    Passt! Man könnte auch ein 10W40 dazu kippen, würde auch keinen Schaden anrichten ;)

    Ich würde aber, so wie es Lorenz schreibt, den Händler nachbessern lassen! Vielleicht hat er ja sogar 1 Liter Einheiten, dann hast Du etwas Reserve, denn da wird nicht viel fehlen! Ich bin ein Pedant was den Ölstand angeht und musste schon des öfteren die Ablassschraube aktivieren ;) ... also erst mal max 100 ml auffüllen und dann schauen was passiert!

    Ist dann ein HC Öl der Klasse 3 ein reines Mineral ÖL? Was bedeutet dann die Bezeichnung Synthetic Technology auf dem Honda Öl? Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch? Ist ein Motul E-Tec 10W30 (100% Synthese) wirklich ein reines synthetisches Öl, eigentlich sollte es dann doch eher ein 0W30 sein? Es müsste ja irgendwo eine Norm geben: Vollsynthetisch nach DIN-4711 z.B.


    Ich habe da eben noch nichts gefunden ... was ja nichts bedeuten muss ;)


    Ride On :)

    Auf dem 4L Kanister (08232-M99-S4LHE) steht Synthetic Technology. Meines Wissens gibt es aber keine gesetzliche Definition, ab wann man ein Öl 100% Synthetisch nennen darf, dass wird wohl Auslegungssache des Herstellers sein ;)


    Wenn Deine Werkstatt keine 1 L Einheiten hat, kann man ja einen Liter vom Fass zapfen (Also gegebenenfalls Milchkanne mitnehmen). Die Artikelnummer 08232-M99-S6LHE ist eigentlich ein Fass mit 208 L


    Ride On :)

    Salü ;)


    Wen Du NICHT weißt, welche Sorte der Händler eingefüllt hat, dann gehen die folgenden Öle auf jeden Fall! Man kann natürlich verschieden Hersteller mischen, aber ideal wäre, das Gleiche Zeugs nachzufüllen ...


    Ride On :)


    Sorry zu lahm ...


    Standard 10W30 Öle:


    MOTUL 5100 4T 10W-30

    ----------------------------------

    Dichte bei 20°: 871 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 74,6 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 11,5 mm²/s

    ----------------------------------


    LIQUI MOLY Motorbike 4T 10W-30 Street

    ----------------------------------

    Dichte bei 15°: 860 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 76,0 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 11,5 mm²/s

    ----------------------------------


    CASTROL POWER1 RACING 4T 10W-30

    ----------------------------------

    Dichte bei 15°: 851,9 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 70,58 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 11,35 mm²/s

    ----------------------------------



    10W30 Öle nach Honda Anforderung:


    MOTUL E-TEC LUB 4T 10W30 (teuer und schwer zu bekommen)

    ----------------------------------

    Dichte bei 20°: 856 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 65,6 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 10,1 mm²/s

    ----------------------------------



    REPSOL MOTO HMEOC 4T 10W30

    ----------------------------------

    Dichte bei 15°: 855 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 62,3 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 10,1 mm²/s

    ----------------------------------



    ELF MOTO 4 MAXI TECH 10W-30

    ----------------------------------

    Dichte bei 15°: 858 kg/m³

    Viskosität bei 40°: 62,5 mm²/s

    Viskosität bei 100°: 10,2 mm²/s

    ----------------------------------

    Ganz einfach erklärt:

    Das Web wird ständig von Robots durchsucht um die Suchmaschinen zu füttern, damit eben dann auch die relevantesten Seiten angezeigt werden.

    Wenn man die Position einer Webseite verbessern will, ist eine der Möglichkeiten zB: Texte + Verlinkung auf anderen Webseiten zu platzieren, damit die Robots eine hohe Relevanz der Quellen-Seite vermuten, was eine bessere Position in der Suchmaschine bewirkt.


    Ride On ;)

    Ein Powercommander ist aber nicht verbaut? ... oder wurde die Einspritzung eventuell von einem "Profi" optimiert?


    Bei einer verbastelten Einspritzung ist meist der Verbrauch hoch, ohne das man eine Leistungssteigerung spürt! Wie sind denn die Abgaswerte?


    Ride On:)

    Ja der Anton ist ein super Ersatzjesus :thumbup:

    Ob jetzt der Gil den Judas spielt, oder vielleicht doch besser den Petrus (wegen der dreifachen Verleugnung), wer will´s entscheiden?


    Ich denke, der Darsteller sollte am besten schwarz sein, da ja Haile Selassie die Wiedergeburt von Jesus ist/war:/ ...


    Ride On :)

    Keiner kennt nun mal sein Schiksal und jeder stirbt für sich selbst allein "(ist jetzt von Hans Falada ... die Quelle ist ja heutzutage wichtig!)"


    Dabei ist es noch wichtig zu wissen:


    Don't pay the ferryman

    Don't even fix a price

    Don't pay the ferryman

    Until he gets you to the other side

    "(Quelle natürlich Chris de Burgh)"


    Ride On 8)