Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #221

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    om.m..m...m....

    Nicht falsch verstehen, ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich wieder bedenkenlos zu Besuch ins Pflegeheim kann, mich am Torfhaus und anderen Biker-Stopps wieder mit Gleichgesinnten austauschen kann und nicht mehr einmal die Woche kurz vor Geschäftsschluss den Wocheneinkauf erledige, um möglichst kurz möglichst wenigen Menschen zu begegnen.

    Da ich noch zu jung bin, gleichzeitig aber sowieso schon ein "besonderes" Immunsystem habe, dass nicht in die Risikogrupierung passt, obwohl ich jeden Schei.. mitnehme, wird das noch eine lange Durststrecke mit der Familie allein zu Haus.

    Gut, dass meine Dodo knapp 400 km mit einer Tankfüllung schafft und ich ab und zu meine Entdeckerrunden drehen kann.


    Bleibt gesund und gelassen

    Schocki


    p. s.: an dem verlinkten Video habe ich keinerlei Rechte. Eigentlich wollte ich nur den nackten Link einstellen, da mir die Situation der Diskusion aus dem Ruder zu laufen schien. Sollte das nun Probleme bereiten, bitte ich um Löschung.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki () aus folgendem Grund: rechtliche Unsicherheit wegen direkter Darstellung geschützter Inhalte

  • #223

    Sorry wenn ich einfach nur von dem Thema total genervt bin wie viele andere Menschen auch.

    Ich hätte meine teilweise noch freie Meinung vielleicht etwas mehr in Watte packen sollen.

    Das der Ersteller des Fred sich direkt auf den Schlipps getreten füllt konnte ich nicht ahnen sonst hätte ich es vermutlich ganz gelassen.

    Ich persönlich finde das Thema ist in einem Bike Forum nicht sinnvoll.


    sin_moto

    Danke für den Hinweis Du kannst dich darauf verlassen das ich Deinen Tipp annehme und dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist.

    Ich werde mich auf Bike Themen reduzieren, darum habe ich mich hier mal angemeldet.

    Bedanken musste ich mich aber noch für den Depp.

    Ein echt stilvoller Beitrag von Dir :danke:


    P.S. Ich habe aber noch einen guten Tipp für Dich,falls Du mit den Ausführungen über das Thema Corona hier im Forum noch nicht zufrieden bist.

    Schalt einfach mal den Fernseher ein.

    Egal welcher Kanal, dort wird Dir bestimmt geholfen.

    Es gibt soviel Diskussionen dort , wenn Du die alle geschaut hast ist soviel Zeit vergangen, dann könnte Dein Spiegelbild mit Deinem Avatar übereinstimmen .:ironie:


    Viel Spass allen noch mit dem Thema und bleibt Gesund !

  • #224

    Ok die Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren was die Euch schon alles verabreicht haben 😢 . Verantwortungslos sind auch Impfschäden ! "Impfen_Facetten einer Diskussion " Erfahrungen aus dem Leben von einem Arzt . Die Verantwortung hat jeder Mensch selbst für seinen Körper und das sollte jeder auch akzeptieren auch wenn rennsemmel meine Einstellung zum Impfen nicht passt .

    Die Frage war ja nur ja oder nein !

    Einmal editiert, zuletzt von Wiecie ()

  • #225

    Hallo,


    wir gehen von Morgens bis Abends, nein, 24 Stunden am Tag, Risiken ein. Egal wie und wofür wir uns entscheiden. Bleiben wir im Bett oder stehen wir auf?. Und dann? .... Ich stehe morgens auf und fahre dann mit dem Fahrrad zur Arbeit. Da gehe ich jede Mange Risiken ein. Wenn ich den PC anmache werde ich von Google, Amazon, Paypal, Microsoft usw. überwacht und ausspioniert. Ich kann mich den Risiken des Lebens nicht entziehen!


    Ich kann nur entscheiden welches Risiko ich für geringer halte. Ich glaube,. dass das sicherlich vorhandene Risiko eines Impfschadens sehr viel geringer ist, als das Risiko an Corona zu erkranken und einen bleibenden Schaden zu erleiden. Obwohl die meisten nur geringe Krankheitssymtome haben und keine bleibenden Schäden erleiden müssen.


    Lorenz

  • #226

    Ich finde so einen Einstellung als Arzt öffentlich zu sagen unverantwortlich!

    Eine private Meinung ist etwas ganz anderes als es öffentlichen kundzutun.


    Genauso könnte ich sagen geht auf keinen Fall zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus dort sterben Täglich viele Menschen.

    Aber auch Ärzte sind gegen Dummheit nicht gefeit.

    So erzählt eine Freundin (inzwischen Ehemalige) und Dr. Der Zahnmedizin meiner Tochter ständig und allen dir es nicht wissen wollen sich aufkeimen Fall impfen zu lassen. Denn das Impfen gegen Corona ist eine Abgekartete Aktion von Milliardären mit Bill Gates an der Spitze sich die Menschen untertan zu machen und dafür Chips impfen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #227

    >Heytec<

    Der Vorteil eines Forums gegenüber einem Stammtisches ist dass man nicht alles lesen muss was man aber an einem Stammtisch hören muss.

    Ansonsten ist ein Fohrum so etwas wie ein Stammtisch nur schriftlich.

    Also einfach nicht lesen was einem nicht gefällt und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #228

    Das hattest du schon mal geschrieben, und ich denke schon wieder: Unglaublich...=O.

    Zahnärzte gibt es zum Glück genug, aber von einem Augen- oder Hautarzt, kann man sich (in Sachsen zumindest) nicht so leicht trennen.

    Meiner Tochter geht es nach ihrer zweiten BioNTech-Impfung gut.

    Etwas mehr Schmerzen im linken Arm als beim ersten Mal und sie friert sporadisch und schläft mehr.

    Ich schreibe trotzdem "es geht ihr gut", weil ich sie für das halbe Wochenende zu ihrem Freund fahren darf.

    Also kann es so schlimm nicht sein...;).


    Es grüßt

    sin_moto

  • #229

    Ja, es ist erschreckend, was viele Menschen sich in ihrer grenzenlosen Phantasie so zurechtspinnen. Ich sag's mal so: Zuviel Harry Potter und Co. gelesen, so dass man nicht mehr zwischen Wahrheit/Realität und Phantasie unterscheiden kann.

    Andererseits diese endlose Unwissenheit - nämlich ernsthaft zu glauben, die Impfung würde einzig und allein die eigene Person betreffen. Viele dieser Impfgegner haben - wie man auch hier in vielen Postings nachlesen kann - noch nicht begriffen, dass es darum geht, Infektionsketten zu unterbrechen. Das war auch bei allen Impfungen der früheren Jahrzehnte der Fall (als es noch die gute, alte Impfpflicht gab!), die erfolgreich Krankheiten wie Pocken, Kinderlähmung, Masern und viele andere ausgerottet oder zumindest in Schach gehalten haben. Es geht bei der aktuellen Impfung darum, sich UND SEINE MITMENSCHEN zu schützen. Deshalb ist die Einstellung "ich lasse mich nicht impfen" oder "Die Verantwortung hat jeder Mensch selbst für seinen Körper" unsolidarisch. Wer sich nicht impfen lassen will, sollte zukünftig JEDEN Kontakt zu Mitmenschen vermeiden!

    Und ergänzend möchte ich hinzufügen: Ich halte in der jetzigen Pandemie eine Impfpflicht für unerlässlich, denn es geht nicht um die Gesundheit des einzelnen, sondern um die Gesundheit einer Solidargemeinschaft. Und die ist nicht nur auf Deutschland begrenzt...

    Aber die Impfpflicht wird ohnehin "durch die Hintertür" kommen, wenn nämlich die Geimpften wieder ein normales Leben führen, reisen oder ohne Test oder Maske ins Ausland fliegen dürfen, während den Ungeimpften dies ohne Nachweis einer Infektionslosigkeit versagt bleiben wird.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    3 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!