Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #191

    Mein Impftermin wurde mittlerweile 2x verschoben. 🙄

    Jetzt habe ich einen am 01.06. Risikogruppe 1...

    Bis Ende Juni sollen angeblich alle deutschen durch geimpft sein... Oha!


    Glückwunsch an alle, die ihre Impfung bekommen haben, aber dieses Management dieser Regierung ist kein Katastrophenschutz, sondern eine Katastrophe 🥴

  • #192

    Da ich was an der Lunge habe hat mein Hausarzt sich darum gekümmert um den Impftermin.

    Nun habe ich den und bin unsicher....

    Bisher immer Grippeschutz-Impfung Job-bedingt viel in Kontakt mit Leuten zwecks "Selbstschutz" , nur diesmal halte ich mich zurück....


    Da vertraue ich mehr den Natureinflüssen anderer Kreisläufe.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #193

    >Da vertraue ich mehr den Natureinflüssen anderer Kreisläufe.<


    Entschuldigung aber es scheint nicht nur die Lunge zu sein die nicht okay ist.

    Es gibt nur eins was gegen Corona richtig ist!


    Impfen!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #194

    Haben 2 Ärzte in der Familie und ein paar im Bekanntenkreis. Einhellige Meinung: impfen. Für uns gibt es da keine Alternative.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #195

    Heute die Impfhotline angerufen und für morgen den Erst- und den Zweittermin für Juni bekommen. Freue mich darauf.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #197

    dito, ich war heute früh auch schnell genug

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #198

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich Impfen zu lassen!

    (mit Impfung hätte mein Papa zwar auch eine Infektion bekommen, aber er wäre bestimmt nicht daran verstorben! Und diese (Leidens-) Zeit auf Intensiv wünsche ich niemanden....

  • #199

    Da ich in NRW wohne und Ü60 bin besteht für mich ein Impfangebot mit Astra Zeneca. Heute Vormittag habe ich Online für den 07.04. die Erstimpfung und für den 24.06. die Zweitimpfung problemlos gebucht. Ich freue mich das es endlich soweit ist!

    Gruß Winni

  • #200

    Seit ca. 3 Wochen sind meine Frau und ich nun mit Astra geimpft - als "junge" Menschen unter 30, weil wir ehrenamtlich neben unseren Jobs in einem Testzentrum 3x die Woche testen, testen, testen, testen...


    Und die Anzahl der Infizierten, die wir da identifizieren, ist von Woche zu Woche erschreckender. Es sind dermaßen viele symptomlos infiziert - denen geht es gut, aber sie laufen draußen rum und stecken weitere Menschen an, bis es jemanden trifft der sehr schwer krank wird. Und das kannst du oder ich oder ein Familienmitglied sein.


    Lasst euch impfen sobald ihr könnt, das ist der einzige Schutz nicht nur für euch, sondern auch für andere.

    Es lohnt sich auch immer ein Blick in die aktuelle Impfverordnung, in welcher Prioritätengruppe man steckt. Oft ist man schon Prio 3 ohne es zu erwarten. Z.b. mit einem BMI von >30.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!