Beiträge von Risu

    "Optimal" passend ist hier vielleicht so eine Glaubensfrage. Mir persönlich reicht ja "dem Zweck entsprechend"

    Ich habe die teure von Louis, schimpft sich "Performance", für 100 Öcken. In Größe S-L.


    Passt hier gut, dort nicht so sehr, und wenn man das ganze mit eingeschlagenen Lenker abdeckt sieht es aus als hätte man eine Zeltplane auf einem Festival geklaut und über die NC geschmissen. Qualitativ aber super, hält bei Wind und Wetter.

    Würde auch sicher mit schmalen Koffern und Topcase passen, wäre untenrum nur nicht mehr bis zum Boden bedeckt.


    Ich mach nachher noch ein Bild.

    Ich kann Lorenz nur zustimmen:

    Ist für mich auch das wichtigste. Hab daher die billigsten LED-Scheinwerfer mit E-Zeichen genommen (sind von "Lumitecs", hab ich zwar noch nie gehört, aber was solls.


    Das ganze dann mit viel Fummelei an die Hepco-Becker-Bügel gezimmert, siehe Anhänge.

    Habe die mit Absicht soweit außen montiert, sieht zwar aus wie von kleinen Ärmchen gehaltene Lichter, aber mir ging es drum eine möglichst breite Silhouette darzustellen.

    Seit ca. 3 Wochen sind meine Frau und ich nun mit Astra geimpft - als "junge" Menschen unter 30, weil wir ehrenamtlich neben unseren Jobs in einem Testzentrum 3x die Woche testen, testen, testen, testen...


    Und die Anzahl der Infizierten, die wir da identifizieren, ist von Woche zu Woche erschreckender. Es sind dermaßen viele symptomlos infiziert - denen geht es gut, aber sie laufen draußen rum und stecken weitere Menschen an, bis es jemanden trifft der sehr schwer krank wird. Und das kannst du oder ich oder ein Familienmitglied sein.


    Lasst euch impfen sobald ihr könnt, das ist der einzige Schutz nicht nur für euch, sondern auch für andere.

    Es lohnt sich auch immer ein Blick in die aktuelle Impfverordnung, in welcher Prioritätengruppe man steckt. Oft ist man schon Prio 3 ohne es zu erwarten. Z.b. mit einem BMI von >30.

    Moin,


    ich erzähle mal ein bisschen von meiner Erfahrung:

    Nachdem ich mit Cardo, spezifisch einem Scala Rider Q3 keine tollen Erfahrungengemacht hatte, habe ich mich neu orientiert.

    Mit Funkgeräten von Midland z.B. war ich in anderen Hobbies immer gut unterwegs, und Midland macht auch Helmkommunikation.

    Mein Vater, meine Frau und ich benutzen jeder Kommunikationsgeräte aus der Midland BTX-Serie. Da ist es egal welches man davon hat (BTX 1, 2, Pro, nicht Pro ...), alle sind miteinander kompatibel und funktionieren einwandfrei. Und jeder kann seiner Präferenz nach sein Wunschmodell nutzen mit mehr oder weniger Ausstattung.

    Was mich besonders freut ist diese Bluetooth-"Fremdkopplung", also dass man auch mit einer Fremdmarke verbinden kann.


    Edit.: startet so um die 130 Öcken, glaub ich.


    Von daher: Empfehlung von mir.


    ~ Tim