Honda NC750X 2021

  • #411

    Für mehr Sichtbarkeit wird dies glaube ich gar nicht mal so Beitragen, aber schlecht schaut es nicht aus.
    Ein knalligerer Helm, Nebelscheinwerfer hilft da schon eher.
    Nebenbei wenn man das noch konsequenter machen will, dann neongelbe Handschützer und SPIEGEL!!!

  • #412

    Breiter sind wir jetzt ja schon durch das permanente Licht der Blinkerleuchten. Sonst bin ich immer mit neongelber Airbagweste und neongelben Helm unterwegs. Und trotzdem wird man von den einen oder anderen Autofahrer (ich sage gar nicht übersehen) - einfach ignoriert. Da schadet der eine oder andere 7. Sinn nicht. Das hat mich schon vor der einen odr anderen gefährlichen Situation bewahrt. Letztens hat wieder ein Fahrer eines Paketzustelldienstes ein Motorrad übersehen. Ergebnis: 2 tote Motorradfahrer. Und ich bin mir relativ sicher, dass dieser Fahrer telefoniert oder sonstiges im Auto gemacht hat. Autos von Paketdiensten sind meiner Meinung nach unberechenbar.

    Yamaha Niken GT 2020

    Honda NC 750 DCT 2021

    MAXSYM 600 i 2020

    SYM Joymax 2021

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #413

    ... und wenn die Mehrheit gelbe Westen trägt dann fällt es kaum noch auf.

    Gelbe Westen sind für Not-Situationen gedacht im Verkehr .

    Ich befürworte die Leute , wer so etwas trägt im alltäglichen Verkehr ein Ordnungsgeld zu verhängen.

    Es gibt nun mal was Kleidung betrifft eine Codierung .

    Wer aus Angst so etwas trägt im Alltag braucht eine Nachschulung .

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #415

    Dieses Argument habe ich nie verstanden. Alles, was ich besser sehe, fällt eher auf.

    Wenn es mehr Leute sind, sehe ich eben mehr Leute früher.

    Nach dieser Theorie einer Auffälligkeit nur als Minderheit müsstest du doch eher ein Befürworter als ein Kritiker der Westen sein.

    Denn wenn alle anderen eine tragen, fällst du ohne Weste doch ganz besonders auf - richtig?


    Aber abgesehen davon... meine hatte ich in 8 Jahren einmal an - sieht einfach grottig aus.

    Meine Jacke war mal weiß, ist aber immer noch hell und mein Helm recht auffällig.

    Oft bin ich überrascht, wie früh ich wahrgenommen werde und man stehen bleibt.

    VG Klaus ;)

  • #418

    Leider reißt Du die Dinge aus den Zusammenhängen in dem Du nur ein Teil zitierst .

    Was soll das ? Du bekommst eine PN von mir um das zu klären . Machen wir beide.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!