Honda NC750X 2021

  • #421

    Sehr hilfreich wenn man da mal ran möchte. Ist ja doch unkomplizierter als gedacht :thumbup:

  • #422

    Hallo,


    ich habe heute meine NC 750X (RC 72) zur Jahresinspektion gebracht. Als Leihfahrzeug erhielt ich wunschgemäß die neue RH09. Ich finde die Maschine ist in vielen Punkten ein wenig verbessert worden. Das neue Cockpit gefällt mir ganz gut. So langsam steige ich durch die vielen Anzeigen in der untersten Zeile durch.


    Aber was soll mir die Anzeige rechts oben in der Ecke sagen? Ich meine den kleinen, mal blauen und mal grünen Strich.


    In der untersten Zeile rechts kann ich eine Anzeige 'today' aufrufen. Da steht eine 6-stellige Zahl, die sich nicht ändert. Diese Anzeige verstehe ich auch nicht.


    Vielen Dank für die Erleuchtung durch euch Wissenden.


    Lorenz

  • #424

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Die Zahl ist aber 200322. Also Monat Tag Jahr kann es nicht sein. Ich tippe auf 20.03.22. Das Datum ist also falsch eingestellt. Ich bin gespannt ob morgen früh 210322 das steht. Punkte wären auch schön. Wie man das richtig einstellt weiß ich aber nicht. Das muss ich auch nicht wissen. Morgen gebe ich das Motorrad wieder ab und erhalte meine RC 72 wieder.


    Noch was: eine Anzeige rechts unten heißt 'Trip'. Die steht auf '0' und bewegt sich nicht. Ich bin aber ca. 40 Kilometer damit gefahren.


    Lorenz

  • #425

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #426

    Hallo Sven,


    danke für das Video. Ungefähr die Hälfte habe ich verstanden. Vor ca. 50 Jahren lernte ich Englisch in der Schule. Wenn es ein ähnliches Video mal auf deutsch gäbe . . . Aber ich habe ja noch gar keine RH 09. In einem halben Jahr, wenn alle Zubehörteile verfügbar sind, werde ich mir wohl eine kaufen. Dann habe ich das deutsche Handbuch zur Hilfe.


    Lorenz

  • #427

    Ach Lorenz....


    Ganz simpel :


    Es handelt sich hier um den ALKO-Tester. Also den Rechten Spiegel kurz anhauchen, dann sieht DU auf dem Display > BLAU = KFZ stehen lassen. >GRÜN = Kannst weiter trinken oder fahren.


    Gruß Michael

  • #428

    Ich habe mit die färbige Leuchte jetzt so engestellt, dass jede Gangstufe eine eigene Farbe hat.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #429

    Die Anzeige ist dafür da um von 9999 Km bis 0, je nach Einstellung, rückwärts zu zählen.

    Aber es gibt ja noch Trip A und B.

    Soso, da mußt Du dann ja für jeden Gang die Farbe auswendig lernen....^^

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #430

    Also mit meinen 61 Lenzen am Buckel habe ich es sehr schnell geschafft ;)

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!