Honda NC750X 2021

  • #431

    Hier ein Vergleich von in einer Familie gefahrenen Honda NCX 750 2016-2021.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #432

    Der Blinkerknopf geht schwerer zurückzustellen als vorher.

    Hab mich schon ein paarmal dabei erwischt, das der Blinker noch an war obwohl ich gedrückt hatte, aber leider nicht vehement genug.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #433

    Das mit dem Blinkerhebel ist mir beim Umstieg von der RC72 auf die RH09 auch aufgefallen. Ab und an erwische ich beim Zurückstellen auch den darüber sitzenden Hupenknopf am linken Ende, es hupt dann zwar nicht aber der Blinker bleibt halt an und muss mit einem zweiten Versuch zurückgestellt werden.

    Gruß Winni

  • #434

    Also mit dem Blinker habe ich kein Problem. Allerdings fällt es mir in Kombination mit dem Druckschalter der originalen Griffheizung (der sitzt ja am inneren Ende des linken Griffs und verlängert so den Abstand zur Bedieneinheit) schwer, den Minus-Taster für manuelle Schaltvorgänge - betrifft also das Runterschalten - mit dem Daumen zu erreichen. Muss dazu regelrecht umgreifen und erreiche ihn trotzdem nur mit Mühe. Meine Hände schätze ich durchschnittlich groß ein. Ist kein Drama, verhindert aber ab und an, dass ich auf den manuellen Modus wechsle. Raufschalten mit dem Zeigefinger passt optimal. Das mache ich durchaus ab und an im A-Modus, wenn mir ein niedriger Gang beim Cruisen zu lange in Aktion verharrt. Aber vielleicht sind meine Hände kleiner, als ich es wahrhaben möchte und habe dieses Empfinden exklusiv.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #437

    Ich komme auch von einer BMW 1100RT - und ich habe ebenfalls mit dem Blinker zu kämpfen. Aber Übung macht den Meister.

    Und -BTW- jemand, der 1985 bereits Motorrad gefahren ist (ich gehöre auch zu der Fraktion), freut sich über das DCT und vergisst alle Leiden, die ihm die Ergonomie bereiten ;)

  • #439

    Na ja, das geht mir genauso - ich schalt einen Gang höher wenn ich die Lichthupe betätigen möchte und einen runter wenn ich Hupen möchte;( - aber es hilft nix. Für den Komfort der elektrohydraulischen Schaltung muß man Opfer bringen8).

    LG aus Wien

    Georg

  • #440

    Hello,


    I want to install the original HONDA USB type C socket in my 2021 NC750X.

    Do we real need to remove all side panels on the left side, or is there a shortcut possible? (I have seen the YouTube movie)


    Pls note you can reply in German, I only have problems writing it:-)





    Thanks for your feedback already,


    Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!