Beiträge von LudwigVan

    Vorab: Ich bin kein AfD-Wähler! Aber nicht etwa aus den hier genannten Gründen, sondern weil die AfD keine Partei, sondern ein Sammelbecken ist.


    Trotzdem würde mich brennend interessieren, welche Punkte im AfD-Programm rassistisch sein sollen. Ich konnte bislang keine identifizieren und wäre für konkrete Belege dankbar

    Ja, die Musikalität des Motorrads war für mich auch in der Kaufentscheidung wichtiger als die Ökonomie/Ökologie. Das Problem ist nicht der tatsächliche, sondern der ideologische Wert des Diskussionsgegenstands - gleichgültig, ob Diesel, Elekto oder sonst etwas... Insofern liegt es nicht in unserer Hand - wir werden (hoffentlich) nach anderen Massstäben unsere Wahlentscheidung treffen

    Ich komme auch von einer BMW 1100RT - und ich habe ebenfalls mit dem Blinker zu kämpfen. Aber Übung macht den Meister.

    Und -BTW- jemand, der 1985 bereits Motorrad gefahren ist (ich gehöre auch zu der Fraktion), freut sich über das DCT und vergisst alle Leiden, die ihm die Ergonomie bereiten ;)

    Ja, ich habe es ebenfalls ausprobiert. DeinWal scheint bei ähnlichen Fragestellungen anders zu werten. Am nächsten an meiner Präferenz kam tatsächlich der Wahl-O-Mat (Ganz vorne die Freien Wähler, ganz hinten die Linken samt Grünen). DeinWal hat mir die AfD ausgespuckt - aber die scheidet eh aus. Nicht nur, weil sie zwar gestandene Liberale, jedoch auch nationale Sozialisten beherbergt und eher Sammelbecken als Partei ist

    Merkel ist eine Meisterin auf dem Klavier des Machiavellismus - aber damit hat es dann auch schon! Sie ist jemand, der eine Hypermoral mit Politik verwechselt und mit ihrer "Wohlfühldemokratie" jeder gesellschaftlichen Auseinandersetzung aus dem Wege geht. Sie hat aus der deutschen Demokratie eine inhaltsleere Formsache gemacht, die de facto längst feudale Strukturen angenommen hat. Merkel ist beste Wahlhelferin für die politischen Ränder - ganze Wählerspektren (besonders das konservative) sind politisch heimatlos geworden und demokratisch nicht mehr repräsentiert. Seit dem 2. Weltkrieg hat kein Kanzler so sehr zur gesellschaftlichen Spaltung beigetragen wie Angela Merkel.

    Die Ungültigmachung eines Wahlzettels ist eine sehr konkrete Wahl und nicht zu Verwechseln mit einer Nicht-Wahl. Sie demonstriert, dass man sich von keiner etablierten Partei vertreten fühlt und auch keine Partei mehr ruhigen Gewissens wählen kann. Ernst Jünger hat dies in seinem "Waldgang" sehr anschaulich beschrieben.

    Entschuldigung, aber "dumme emotionale" Diskussion, der Verweis auf die Produktionsbilanz der Förderung/Raffinerie und erst recht der Verweis auf die Zukunft ist noch keine Antwort auf die Frage. Und erst recht kein Argument ;)

    "Falsch" ist an der FDP nichts - nur ist sie eben nicht liberal! Sie war es in den 70ern mit dem "Sozialliberalismus" nicht (was für eine Schimäre dieses Wort doch ist), und sie war sie auch mit dem Ordoliberalismus nicht. Sie wäre auch für mich normalerweise die Partei des kleinsten Übels - aber nachdem sie sich dafür entschieden hat, Merkel über weite Strecken mitzutragen und de facto fern einer jeden Opposition war, werde ich persönlich bei der kommenden Wahl mit einem Edding meinen Wahlzettel ungültig machen. Auch das ist eine Wahl!

    Auch die Energie und -erst recht- die unglaublich umweltschädlichen Batterien wollen erst einmal produziert werden. Ich halte die Diskussion für müssig, weil sie mittlerweile die Züge eines abstrusen Stellvertreterkrieges im Streit der Ideologien annimmt.


    Aber trotzdem: Wie lange muss ein Elektroauto fahren, bis es in der Umweltbilanz einen sauberen Diesel einholt?

    Ich werde vom Thema "Biken" sicher nicht meine Wahlentscheidung abhängig machen - aber wenn, dann kommt diesbzgl. eigentlich nur eine liberale Partei in Frage. "Freiheit" und Individualität sind vermutlich eh etwas, was Bikern näher am Herzen liegt als den Kollektivisten.


    Schade, dass wir in D keine wirkliche liberale Partei haben.

    Ich habe mit meiner auch gerade mal die ersten 350km innerhalb von drei Wochen auf den Kilometerzähler gebracht. Sch...-Sommer!

    Der Händler meinte zwar bei der Auslieferung, ich solle es mit dem Gasgeben anfangs nicht übertreiben, aber ich habe mich nicht so richtig daran halten können.


    Hauptsache, dass man für das Einfahren ein halbwegs vollständiges Belastungsprofil (Stadt, Land, Autobahn) hinbekommt, damit in der 1000er alle Eventualitäten gefunden werden