Welche Partei ist uns Bikern gut gesonnen?

  • #21

    Merkel ist die angesehenste Politikerin Weld weit und den Walzettel und gütig zu machen oder nicht zu Wählen ist das dümmste was man machen kann.

    Damit verliert man nämlich wenn man zu ehrlich zu sich selber ist jede Legitimation künftige Politische Entscheidungen zu kritisieren oder zu kommentieren.

    Man hat es dann nämlich anderen überlassen über die Zukunft zu entscheiden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #22

    Elektroauto ist eh schön zu fahren

    ABER

    meine Frau hat ein Elektro Firmenfahzeug, einen Hyundai Kona. Tolles Gerät.

    Zuhause können wir nicht laden, also öffentliche Ladestellen.


    Letzten Freitag ist sie über eine Stunde unterwegs gewesen um eine freie Ladestation - welche über eine Schnelladefunktion verfügt - zu finden. Und dann hat diese Ladestation bei 34% abgebrochen, da keine freien Stromkapazitäten mehr zur Verfügung standen.


    Da ist dann die Begeisterung für ein Batteriefahrzeug seeeeeeeer bald endend wollend.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #23

    Entschuldigung, aber "dumme emotionale" Diskussion, der Verweis auf die Produktionsbilanz der Förderung/Raffinerie und erst recht der Verweis auf die Zukunft ist noch keine Antwort auf die Frage. Und erst recht kein Argument ;)

  • #24

    Merkel ist eine Meisterin auf dem Klavier des Machiavellismus - aber damit hat es dann auch schon! Sie ist jemand, der eine Hypermoral mit Politik verwechselt und mit ihrer "Wohlfühldemokratie" jeder gesellschaftlichen Auseinandersetzung aus dem Wege geht. Sie hat aus der deutschen Demokratie eine inhaltsleere Formsache gemacht, die de facto längst feudale Strukturen angenommen hat. Merkel ist beste Wahlhelferin für die politischen Ränder - ganze Wählerspektren (besonders das konservative) sind politisch heimatlos geworden und demokratisch nicht mehr repräsentiert. Seit dem 2. Weltkrieg hat kein Kanzler so sehr zur gesellschaftlichen Spaltung beigetragen wie Angela Merkel.

    Die Ungültigmachung eines Wahlzettels ist eine sehr konkrete Wahl und nicht zu Verwechseln mit einer Nicht-Wahl. Sie demonstriert, dass man sich von keiner etablierten Partei vertreten fühlt und auch keine Partei mehr ruhigen Gewissens wählen kann. Ernst Jünger hat dies in seinem "Waldgang" sehr anschaulich beschrieben.

  • #25

    Macfak eMobilität ist toll, aber sie ist nicht der heilige Gral und kann Verbrenner (NOCH) nicht überall ersetzen.

    Vor allem schafft es nicht ein neu gebautes eAuto einen längst vorhandenen Verbrenner ökologisch zu übertrumpfen.

    Deswegen finde ich es OK die eMobilität zu fördern, aber mit Gewalt dafür zu Sorgen das sie alles andere verdrängt - SCHWACHSINN


    Hätte ich viel Geld, ein Haus, dann würde ich mir definitiv Solarpanele aufs Dach holen, eine Ladebox und einen 4-Türigen kompakten Stromer, so ne Livewire dazu, mit einer lächerlichen Reichweite von 150km. Die würden viele Kilometer im Alltag rund ums Haus, einkaufen, zum Stall fahren etc erledigen. Na gut mit viel Geld vielleicht tatsächlich einen Tesla.


    Für all die Fahrten zu Familie, Ausflüge, etc. würden wir am WE in einen wesentlich größeren Diesel Minivan steigen.

    (Huch wir haben jetzt schon so einen und in der Regel gleitet er mit 1500-2000UMin daher, dank 8 Gang Automatik sehr komfortabel und leise, die Reifen sind jetzt schon lauter als der Motor, ein wenig knattert er im Stand, das macht ein stehendes eAuto tatsächlich leiser)

    Für die lange Hausrunde oder Tour würde ich die Livewire auch stehen lassen. Für den Pferdeanhänger erst recht.


    Schöne Ressourcenverschwendung, oder nicht?


    Aber ein Eigenheim mit Ladestation ist für viele noch lange nicht erschwinglich, die meisten Wohnen in D in Mietwohnungen.

    Ohne eigenen Parkplatz mit Ladestation ist eMobilität absolut unattraktiv.

    Auch wenn mein Arbeitgeber mich grad versucht zu überreden das mein nächster Firmenwagen vollelektrisch ist überzeugt mich das nicht. Auch nicht wenn ich auf den Ford Mustang Mach E mit 487PS 50% Rabatt kriege!


    Ein Kollege hat stolz berichtet wie er elektrisch ans schwarze Meer gefahren ist ... nur ein bisschen (paar Abende) Planung wann man genau ladet, und manchmal musste man ne Stunde warten bis eine Ladesäule frei wird.

    Dann hat der eine tolle App aus der ersichtlich ist das er etwa ein viertel der "Transferzeit" mit Laden verbracht hat.
    äh nee danke!

  • #27

    Ja, ich habe es ebenfalls ausprobiert. DeinWal scheint bei ähnlichen Fragestellungen anders zu werten. Am nächsten an meiner Präferenz kam tatsächlich der Wahl-O-Mat (Ganz vorne die Freien Wähler, ganz hinten die Linken samt Grünen). DeinWal hat mir die AfD ausgespuckt - aber die scheidet eh aus. Nicht nur, weil sie zwar gestandene Liberale, jedoch auch nationale Sozialisten beherbergt und eher Sammelbecken als Partei ist

  • #28

    Ich denke der durchschnittliche NC Fahrer braucht sich vor Fahrverboten nicht zu fürchten... Die doch sehr geringe Lautstärke im Typenschein, trotzdem der super Sound wenn man Mal etwas mehr Gas gibt, waren Argumente warum ich mich für die NC entschieden habe... und wenn Motorrad fahren als Hobby verboten wird bekommens von vielen Seiten Probleme. Da steckt eine riesige Industrie dahinter und ein Motorrad ist in erster Linie immer noch ein (relativ umweltfreundliches MIV-) Fortbewegungsmittel.

  • #29

    Ja, die Musikalität des Motorrads war für mich auch in der Kaufentscheidung wichtiger als die Ökonomie/Ökologie. Das Problem ist nicht der tatsächliche, sondern der ideologische Wert des Diskussionsgegenstands - gleichgültig, ob Diesel, Elekto oder sonst etwas... Insofern liegt es nicht in unserer Hand - wir werden (hoffentlich) nach anderen Massstäben unsere Wahlentscheidung treffen

  • #30

    Naja hier rund ums Haus, Odenwald oder Elmsteiner Tal, gibt es durchaus Strecken die für Motorräder gesperrt sind. Oder welche auf denen Motorräder 50 während der Rest 70 fahren soll. Das betrifft und ärgert mich auch mit der NC!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!