Welche Partei ist uns Bikern gut gesonnen?

  • #11

    Du übertreibst gnadenlos.

    Manipulationen kommen kaum von der Politik sonder von Leuten die eigene wirtschaftliche Interessen vertreten und nicht die Mehrheit

    Wenn es so wäre schlecht bei uns wäre wie du glaubst würde z.B. kein Ausländer unbedingt nach Deutschland wollen.

    Einmal 1 Jahr in Russland, Türkei, Weißrussland, Kuba, Iran, Nord Korea und andern Staaten leben das mach die Sicht auf Deutschland klarer.

    Du solltest unbedingt mal über dein Weltbild nachdenken da ist einiges verrutscht.


    Bist übrigens schon geimpft oder wartest du lieber auf Corona?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #12

    Ich versuche zu dem Thema Wahlen und Motorradfahren mal weiterzudenken:


    Das Thema Lärm ist eine Sache. Auch ich bin überhaupt kein Fan von Brülltüten. Bei diesem Thema werden noch einige Dinge auf uns zukommen (Streckensperrungen, 95dB Limit, Nachtfahrverbote, Kontrollen, etc.). Leider gibt es unter Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen einige Zeitgenossen & Zeitgenossinnen, die nix dazulernen und einfach das Thema Lärm zu Lasten der gesamten Gemeinschaft der Motorradfahrer ignorieren. Sehr schade!


    Beim Thema Klima sehe ich ein weiteres Problem für uns Biker/ -innen: Da man in der Politik wohl die Meinung vertritt, dass Motorradfahren ein reines Hobby ist und zu den Freizeitaktivitäten zählt, wird man sich überlegen, ob das "sinnlose Verheizen" von fossilen Brennstoffen (Benzin) in diesem Zusammenhang noch vertretbar ist. Hier könnte die Politik ansetzen und das "sinnlose Herumfahren" einschränken oder verbieten. Zumindest an den Wochenenden. Das wäre dann ein tiefer Einschnitt für uns.


    Wie auch immer: Ein Grund, warum ich die NC750X gekauft habe war der recht leise Motor und der sehr geringe Verbrauch und damit geringe CO2 Ausstoß. Trotzdem macht dieses Motorrad riesen Spaß. Oft nehme ich dieses Motorrad und gehe damit Einkaufen, wenn ich das Fahrrad aus Platzgründen nicht nehmen kann. In dem Helmfach und den beiden Koffern passt wirklich viel rein. Das Auto bleibt stehen. Das ist aus meiner Sicht auch ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz. Für mich wäre es sehr schlecht, wenn man das Motorradfahren einschränken würde.


    So werde ich wohl bei der Wahl die Parteien in Betracht ziehen, die aus meiner Sicht erst mal keine Motorradfahrverbote planen. Was in den nächsten Jahren dann aber wirklich kommt ist schwer vorauszusehen. Manche Partei wir trotz der aktuellen (positiven/ neutralen) Meinung zum Thema Motorradfahren evtl. einknicken und dem Mainstream nachgeben. Schaun mer mal.....

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #13

    Macfak

    Wenn ich die aktuelle Corona Angst und Spaltungs Medien oder die eMobility oder die Antimotorrad Kampagnen sehe kommt da sehr wohl was von der Politik.


    Natürlich gibt es Länder wo es schlimmer zugeht. Aber bloß weil die anderen nicht besser sind rechtfertigt es das eigene unmoralische oder gar betrügerische Verhalten nicht. Ich kenne auch Türken und Russen die bereits ihre Rückkehr in die Heimat vorbereiten.


    Danke der Nachfrage - ich bin gesund!

  • #14

    Ich werde vom Thema "Biken" sicher nicht meine Wahlentscheidung abhängig machen - aber wenn, dann kommt diesbzgl. eigentlich nur eine liberale Partei in Frage. "Freiheit" und Individualität sind vermutlich eh etwas, was Bikern näher am Herzen liegt als den Kollektivisten.


    Schade, dass wir in D keine wirkliche liberale Partei haben.

  • #15

    Sehe ich auch so! Zum einkaufen fahre ich allerdings mit dem SH 350 und neuerdings ein E-Auto.

    E-Auto ist echt geiles fahren fast so schön wie mit Zweirädern.

    Die Lärm Diskussion wird sich zuspitzen wenn mehr Leute Elektrisch fahren und merken das fahren auch total leise sein kann.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #16

    >noobBiker78<

    Was hast du gegen E-Mobilität?

    Hast du schonmal ein E-Auto besessen oder wenigstens einmal gefahren?

    Aber du bist in guter Gesellschaft Kaiser Wilhelm hat auch mal gesagt: „Motorwagen sind eine vorübergehende Erscheinung das Pferd bleibt die Zukunft“

    Bei (IBM von 1960 bis etwa 1984 mit 80% Marktanteil der größter Computer Hersteller der Weld und Erfinder des PC) hat man vor 70 Jahren geglaubt das weltweit maximal 10 große Computer ausreichen.

    Ich glaube fest daran das die sich geirrt haben.


    Bin mir sicher das für PKW‘s der E-Antrieb die Zukunft ist denn alles andere ist bis heute Energie Verschwendung und viel zu teuer wenn man Umwelt freundlich unterwegs sein will.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #17

    Was ist falsch an der FDP?

    Sie stehen für persönliche Freiheit, Eigeninitiative und Belohnung von Menschen die hart Arbeit um sich den Lebensunterhalt zu erwirtschaften.

    Mensch die sich trotz guter Gesundheit auf die faule Haut legen und sich lieber von andern alimentieren lassen gehören allerdings nicht zur Zielgruppe.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18

    Auch die Energie und -erst recht- die unglaublich umweltschädlichen Batterien wollen erst einmal produziert werden. Ich halte die Diskussion für müssig, weil sie mittlerweile die Züge eines abstrusen Stellvertreterkrieges im Streit der Ideologien annimmt.


    Aber trotzdem: Wie lange muss ein Elektroauto fahren, bis es in der Umweltbilanz einen sauberen Diesel einholt?

  • #19

    Auf jeden Fall weniger als du denkst wenn man nicht grade einen Smart mit einem großen Tesla oder einer elektrischen Mercedes S Kasse vergleicht. In Zukunft werden neue Batterien auf den Mart kommen die diese dumme emotionale Diskussion die die Förderung von Erdöl und Umwandlung in Benzin/Diesel komplett ausklammert obsolet machen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #20

    "Falsch" ist an der FDP nichts - nur ist sie eben nicht liberal! Sie war es in den 70ern mit dem "Sozialliberalismus" nicht (was für eine Schimäre dieses Wort doch ist), und sie war sie auch mit dem Ordoliberalismus nicht. Sie wäre auch für mich normalerweise die Partei des kleinsten Übels - aber nachdem sie sich dafür entschieden hat, Merkel über weite Strecken mitzutragen und de facto fern einer jeden Opposition war, werde ich persönlich bei der kommenden Wahl mit einem Edding meinen Wahlzettel ungültig machen. Auch das ist eine Wahl!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!